Wann ist Strohernte?

4 Antworten

Ganz verschieden.

Je nachdem welche Getreide reif ist und geerntet wird, fällt auch das Stroh an.

Stroh ist der trockene Halm des Getreides --- also wird es "geerntet " wenn das Getreide reif ist.

Bei uns ist das meiste schon eingefahren - waren ja Unwetter gemeldet wo man nicht dreschen kann

Dann wenn das Getreide reif zum ernten ist liegt am Wetter aber zum Teil fangen sie jetzt schon an mit der Ernte.

Hier bei uns (Niedersachsen) ist das Weizen schon gedroschen worden. Stroh ist entsprechend auch schon in Ballen....

gansh  21.07.2014, 22:53
das Weizen schon gedroschen worden

nö,aber der gerste.