Was wächst auf diesem Feld?

Diese Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Landwirtschaft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ackerbohnen (Vicia faba) (etwas spärlich) und dazwischen viel Ackerhellerkraut (blüht weiß) und ein paar Senfpflanzen.

2

sicher das das verschiedene pflanzen sind? das ist ein einzelnes gezielt so bepflanztes feld.

0
40
@NicoTeBoss

Hellerkraut und Senf werden nicht ausgesät worden sein, sondern sind einfach gekeimt.

Aber die Dicke Bohne oder Ackerbohne kann man erkennen, die werden in den letzten Jahren wieder mehr angebaut.

Kartoffeln sehe ich gar nicht.

0
10
@NicoTeBoss

Ja das ist gezielt.  Es wird ja nicht immer nur eine Pflanzenart gesät sondern teilweise auch saatmischungen als Gründunger. Das ist schon gezielt 

0
40
@Eric1505

Ja, solche Saatgutmischungen gibt es, aber Ackerhellerkraut ist da ganz bestimmt nicht drin.

0

Das scheinen Ackerbohnen zu sein.

Die Blumen dazwischen wurden nicht gesät,kamen von selbst.Die Weißen bezeichnet man als Ackerhellerkraut.

Die Senfpflanzen,die auch vertreten sind,könnte man gut nutzen,vielleicht war im Saatgut der Bohnen etwas unabsichtlich davon drin.Aber ich denke,die Hauptnutzung erfolgt bei dem Zentralelement,den Ackerbohnen.

Geernet werden sie 100 Tage nach der Aussaat(Februar-April),also zwischen Mitte Juli-Mitte September.

Liebe Grüße.

36

Wow! Aber net die Saubohnen essen.^^ Super Antwort.

1
36
@Blizzard01

Muss sein,welcher junge Typ weis sowas noch? Kennt Mac Doof,und die Neuesten Playstations,und Apps,aber sowas?

1