Was wächst auf diesem Feld?

Diese Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Landwirtschaft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ackerbohnen (Vicia faba) (etwas spärlich) und dazwischen viel Ackerhellerkraut (blüht weiß) und ein paar Senfpflanzen.

2

sicher das das verschiedene pflanzen sind? das ist ein einzelnes gezielt so bepflanztes feld.

0
40
@NicoTeBoss

Hellerkraut und Senf werden nicht ausgesät worden sein, sondern sind einfach gekeimt.

Aber die Dicke Bohne oder Ackerbohne kann man erkennen, die werden in den letzten Jahren wieder mehr angebaut.

Kartoffeln sehe ich gar nicht.

0
10
@NicoTeBoss

Ja das ist gezielt.  Es wird ja nicht immer nur eine Pflanzenart gesät sondern teilweise auch saatmischungen als Gründunger. Das ist schon gezielt 

0
40
@Eric1505

Ja, solche Saatgutmischungen gibt es, aber Ackerhellerkraut ist da ganz bestimmt nicht drin.

0

Das scheinen Ackerbohnen zu sein.

Die Blumen dazwischen wurden nicht gesät,kamen von selbst.Die Weißen bezeichnet man als Ackerhellerkraut.

Die Senfpflanzen,die auch vertreten sind,könnte man gut nutzen,vielleicht war im Saatgut der Bohnen etwas unabsichtlich davon drin.Aber ich denke,die Hauptnutzung erfolgt bei dem Zentralelement,den Ackerbohnen.

Geernet werden sie 100 Tage nach der Aussaat(Februar-April),also zwischen Mitte Juli-Mitte September.

Liebe Grüße.

36

Wow! Aber net die Saubohnen essen.^^ Super Antwort.

1
36
@Blizzard01

Muss sein,welcher junge Typ weis sowas noch? Kennt Mac Doof,und die Neuesten Playstations,und Apps,aber sowas?

1

Wie agrabin schon schrieb, sind die großen "dicken" Pflanzen wahrscheinlich Ackerbohnen, die weiß blühenden sind Ackerhellerkraut und sonst noch viele weitere Beikräuter und -gräser, vermutlich mitunter Distelarten, Kamillearten und verschiedene Gräser.

Warum liegen Zuckerrüben nach der Ernte für eine gewisse Zeit auf dem Feld?

Im Herbst / Winter fällt immer wieder auf, dass die gerade geernteten Zuckerrüben auf dem Feld liegen. Worauf warten die Bauern? Werden die Rüben nicht im Silo aufbewahrt? Müssen die erst noch trocknen?

Was ist der Grund dafür, dass die noch auf dem Feld lagern?

...zur Frage

Wer muss aufpassen einparken?

Wer muss eig aufpassen der jenige der einparkt oder der, der vorbei fährt weil hinten ist ?

...zur Frage

Crack legalisieren?

Was würdet ihr davon halten? Ich arbeite in Frankfurt und lauf täglich an der Taunusstraßen, Kaiserstraße, Mosel vorbei. Dort ist es ja praktisch legal.

...zur Frage

hubschrauber auf dem acker - wer zahlt?

hallo,

mal angenommen, ein mann kriegt irgendwo auf dem feld einen herzinfarkt und seine frau ruft einen rettungshubschrauber´. es ist mitten im sommer und der hubschrauber landet auf einem voll beachsenen roggenfeld. wer zahlt dem landwirt, dem das feld gehört, den schaden der auf dem feld entsteht ? hat er pech ? oder zahlt das das land ?

...zur Frage

Nany cis staffel 15 folge 7?

wollte wissen ob es eine fortsetzung der folge 7 aus staffel 15 gint also eig müsst ein teil 2 kommen aber ich weis nicht genau wann des halb frag ich mal hier .

...zur Frage

Von Nürnberg in Richtung Lauf! OST, SÜD, WEST, NORD?

Eine dumme Frage, ich weis.

Aber ich weis nicht ob es ost, süd,west oder nord ist von Nürnberg in Richtung Lauf.

Wer kann mir das beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?