Von einem Datum ausgehend ein Datum in der Zukunft generieren (in Word 2013)

3 Antworten

TorDerSchatten hat schon Recht, mit Excel kein Problem, aber Du kannst es ja mal mit diesem Makro versuchen:

Sub Fristdatum()

wieviel = InputBox("wieviele Tage sollen addiert werden?") If wieviel = "" Then Exit Sub Selection.InsertAfter DateAdd("d", wieviel, Date)

End Sub

Völlig einfach und ohne den Anspruch auf Einhaltung aller Datumsregeln, ohne Abfrage nach Sonn- und Feiertagen und natürlich ohne Gewähr.

Ein Makro erstellen und diese Zeile einfügen -hier im Beispiel das aktuelle Datum um 365 Tage verlängern.

Selection.InsertAfter Format(Date + 365, "dd.MM.yyyy")

Word ist nicht Excel! Die Funktionen sind hier einfach beschränkt.

In Excel geht es. Mach dir doch eine Hilfsdatei, in welcher du die Daten berechnest und beim Erstellen des Arbeitsvertrages dann über Copy+Paste einfach in ein leeres Textfeld einfügst.

Nicht alles, was man möchte, ist machbar. Vielleicht geht es über Makros, aber da kenn ich mich nicht aus.