Wann ist ein Bausparvertrag zuteilungsreif wenn man auf einen Schlag einzahlt?

1 Antwort

Die Frage ist: Wie sind denn die Kreditkonditionen vom Bausparvertrag?

Lohnt sich denn eine Zuteilung im Vergleich zu den aktuellen Kreditkonditionen?

Wann der Zuteilungsreif ist kann Dir nur der Berater vor rechnen. Dennoch sind 10.000€ auf einen 100.000€ Baupsarverrag sehr wenig, demnach mußt Du schon noch wenn Du gleich 35.000€ einzahlst noch eine Weile auf die Zuteilung warten.

Da Du fast keine Zinsen auf den Baupsarvertrag bekommst ist logisch, aber je länger Du mit der Einzahlung wartest desto länger dauert dann die Zuteilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hanslsebbe
Fragesteller

Hallo, der Zinssatz vom Bausparer liegt unter 1% daher ja - lohnt sich ^^

Hanslsebbe
Fragesteller
@christl10

Der Kreditzins liegt natürlich unter 1, der Guthabenzins interessiert mich relativ wenig beim Bausparer, der ist defacto nicht vorhanden.

christl10  16.04.2024, 11:00
@Hanslsebbe

Wenn der Kreditzins unter 1% liegt, dann würde ich fragen wann der Vertrag zuteilunsgreif wird, wenn Du heute noch die 35.000€ einzahlen würdest.