Wann ist der fälligkeitstag der Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab „Fälligkeitstag der Periode“ meint ab dem Tag, an dem du deine Periode erwartet hast.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (also eben zu besagten über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  09.10.2021, 11:28

Vielen Dank für deinen Stern!

Fälligkeit ist dann, wenn du deine Periode erwartest. Wenn du bereits einen nach Fälligkeit gemacht hast, kannst du dir den zweiten auch sparen, zumal die digitalen Tests weder genauer, noch besser, sondern nur teurer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

im grunde wir einfach vom letzten gv ausgegeangen je nachdem kannste den test dann nach 4 wochen machen, du kannst aber auch einfach zum frauenarzt gehen.

Filmdull
Fragesteller

Bringt es was ihn jetzt in meiner Situation trotzdem zumachen?

ewigsuzu  12.09.2021, 14:38
@Filmdull

nich wirklich is ja alles negativ gewesen. geh lieber zum fa da bekommste nen 100 pro sicheres ergebnis.