Wann ist Chinesisches Neujahrsfest,morgen(10.Februar)?

3 Antworten

China ist zur Zeit sieben Stunden voraus.. also begann das chinesische Neujahr am Freitag 17:00 deutscher Zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Ja, genau. Morgen halt, wenn der Samstag beginnt. Heute ist Silvester. Vielleicht werden wir auch reinfeiern und es Mitternacht krachen lassen! 🥳

Mit einem Tässchen chinesischem Tee, versteht sich! 😅

新年快乐 (Happy New Year)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Samstag, 10. Februar 2024.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.