Wann hattet ihr euch gedacht "Wenn nicht jetzt, wann dann" und was ist passiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine in ein fremdes Land gereist. Tolle Erfahrung gemacht, Freiheit genossen, viel gelernt und neue Menschen kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ging es um den Kauf meines Traumautos. Da habe ich echt alles auf eine Karte gesetzt und dachte mir ... wenn nicht jetzt, wann denn dann?! Ich konnte es mir damals endlich leisten, hatte genug gespart und das passende Einkommen für fachgerechten Service in der Niederlassung. Ich habe es dann gekauft, mit zittrigen Fingern in bar bezahlt und zehn Jahre lang bis 287.000 Kilometern absolut ohne Probleme gefahren. Es war eine Mercedes C-Klasse, die ich mir mit 22 Jahren gekauft habe. Ein tolles Auto. Ich hätte mich extrem geärgert - aber ich habe das Auto gegen harte Gegenstimmen gekauft, weil außer meinem Onkel alle dagegen gewesen sind. Ich denke gern an dieses zuverlässige und problemlose Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie immer Montags um 4 aufgestanden, beim Sport fast umgekippt aber mir Gedacht ENTWEDER ICH SCHAFFS JETZT ODER ICH STERBE

😼😼😼😤😤🗣🗣KRRRAFT

bin aber das ganze Wochenende K.O. - spüre das negative daraus. F

DeezzNutzz  24.11.2024, 01:23

Bro, wenn du im Sport kurz vor‘m Umkippen bist, dann solltest du halblang machen

Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe meine Mitschüler (nach mehreren Anläufen) gefragt, was in den Stunden meiner Abwesenheit passiert ist.
Man was hatte ich ein Herzrasen!

Später stellte sich auch noch heraus, dass die Informationen unvollständig waren und ich habe lieber den Lehrer gefragt; das war deutlich leichter. Er hat mir netterweise alle Aufzeichnungen kopiert.

Wow! Ich werde nie wieder krank! Das ist einer der Gründe, warum ich niemals im Jahr die Schule ausfallen lasse. Ich will nie wieder in so eine Situation geraten. Mir war kotzübel!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist jemanden aus seiner Klasse anzusprechen oder generell jemanden aus seiner Altersgruppe!

Tigor  25.11.2024, 21:09

Das klingt machtig nach Sozialen ängsten 😅…

Wissen3210  25.11.2024, 22:55
@Tigor

Jup, bezieht sich allerdings AUSSCHLIESSLICH auf Leute in meinem Alter.

Daher weiß ich nicht, ob man das in meinem Fall verallgemeinern kann. 😅

Ich bin nämlich ein sehr offener Mensch und rede mit Gott und der Welt. Aber sobald ich mit Gleichartigen reden muss, mache ich dicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich sehr viel Ablehnung und Mobbing erfahren musste durch diese Leute.

Zudem habe ich noch nie zu Gleichartigen einen Draht gehabt. Wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und sprechen nicht die selbe Sprache. Ich konnte noch nie mit denen.

Daher vielleicht auch meine Hemmungen. 🤷

Tigor  25.11.2024, 23:39
@Wissen3210

hmmm… ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie alt bist du denn?

Tigor  26.11.2024, 21:46
@Wissen3210

ist es nicht, dachte nur das es sich nur auf eine bestimmte altersgruppe bezieht. Denn da du ja anscheinend in die Schule gehst, könnten wir gleichaltrig sein 😅

Tigor  26.11.2024, 22:18
@Wissen3210

gut, sag ichs mal so. Bist du 15? Ja/ nein? natürlich musst du diese Frage nicht beantworten

Bei dem Kauf des alexandrites wo ich in 2 Wochen bekomme. Die Preise werden immer unbezahlbarer. Ich muss jetzt die Chance nutzen das überhaupt was für mein Budget geht Vorallen der wertvollste farbwechsel von grün bläulich ins rote. Er ist 0.45 ct . 5.20×4×3 mm groß aber dafür sehr sehr starker farbwechsel von grün bläulich ins rote. Die Videos und Bilder versprechen viel schon .