Wann habt ihr euren Führerschein geschafft?

16 Antworten

Ich glaube wo ich 20 war, habe ich den gemacht und beim ersten mal auch alles bestanden. Also vor fast 40 Jahren war das.:-)

Im August 2014 mit einem Crash Kurs bzw Ferienkurs angefangen , der eine Woche ging ... Und im November 2014 dann bestanden . Theorie und Praxis beim 1. Anlauf . Die symphatie zum Fahrlehrer muss da sein , dann läuft das auch alles Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PKW (damals Klasse 3): Februar 1983

LKW (damals Klasse 2): Februar 1988

Motorrad (damals Klasse 1): Juli 1996

LKW-Führerschein habe ich nicht mehr. Die Gültigkeit ist mit meinem 50. Geburtstag abgelaufen und ich habe ihn nie verlängern lassen.

Mit 18 ... habe die Pflichtstunden gemacht und beide Prüfungen ohne Fehler bestanden. Mein Vorteil: Mein Ausbildungsbetrieb hat die Kosten übernommen! :-)