Wann habt ihr euren Ausbildungsplatz bekommen?

2 Antworten

Meine Ausbildungsfirma beginnt eher spät mit der Auswahl. Ende November kommt die Einladung zum Test, der im Januar ist.

Die meisten, vor allem grossen Betriebe, beginnen gerade bei den beliebten kfm. Ausbildungen nach den Sommerferien mit dem Auswahlverfahren.

Man kann aber auch noch Glück haben, wenn man es jetzt versucht. Da würde ich aber im Betrieb anrufen und vorher nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

da es in vielen Ausbildungsberufen zu wenig Auszubildende gibt solltest du auch jetzt noch einen Ausbildungsplatz finden

Hslaksbsusk
Fragesteller

Meinst du nicht die meisten Plätze sind schon weg?

newcomer  13.12.2021, 21:03
@Hslaksbsusk

Nimm Zettel Papier bzw rufe betreffende Firmen die in Frage kommen an

LuClRa  13.12.2021, 21:37

Bei den kfm. Ausbildungen (ausser wohl Einzelhandelskaufmann) gibt es sehr viel Bewerber, wenig Plätze und oft ist das Auswahlverfahren Ende des Jahres/Anfang 2022 erledigt.