Wann habt ihr euren Führerschein gemacht?

3 Antworten

Ich habe ihn während meiner Lehre (Berufsausbildung) gemacht.

Auch da hatte ich bereits viel zu lernen und eine bevorstehende Prüfung.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Zeitpunkt gut gewählt war.

In jungen Jahren lernt es sich leichter und wenn man erstmal im Berufsleben steht und noch viele andere Verpflichtungen hat, dazu lange Arbeitszeiten oder Montagearbeiten, dann bleibt kaum noch Zeit für Fahrschultermine.

Hallo,

mit 16 Jahren im 2. Lehrjahr,

für Mopeds.

Dann weitere Fahrstufen kostenlos bei der Bundeswehr.

So einfach ging das, wenn man sich nicht deppert angestellt hat.

Und so fuhr man dann auch. Nicht wer das dickste Auto, oder irre ist,

sondern der Langsamste voraus, und alle folgen.

Nur gut dass es heute eine Probezeit gibt.

Gar nicht auszudenken wenn diese kleinen Egoisten,

ungebremst auf erfahrene Verkehrsteilnehmer treffen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=z7XEgDvZjiQ&t=18s

Hansi

Da es zu meiner Zeit noch kein begleitetes Fahren gab, hab ich 3 Monate vor meinem 18. Geburtstag begonnen und genau am Geburtstag hatte ich die praktische Prüfung. Hab bestanden und bekam den Führerschein gleich mit. Zu der Zeit wsr ich auch noch in der Schule.