automatik getriebe führerschein?

6 Antworten

ja es gibt inzwischen mehr autos mit automatik wie früher.macht aber trotzdem sinn den schaltführerschein zu machen,dann darfst/kannst alles fahren.sag es mal so hängt auch vom job ab,wenn du mal im beruf schaltgetriebe autos fahren musst/solltest dann bist aufgeschmissen.viele firmen haben schaltgetriebeautos

Automatik ist sicherlich einfacher zu fahren, dennoch sollte man zum Schalter tendieren. Der Schaltführerschein hat den Vorteil, alle Autos mit Schalt-/Automatikgetriebe fahren zu dürfen. Der Automatikführerschein berechtigt nicht zum führen von Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.

In deinem späteren Beruf könntest du mal auf das Problem stoßen Automatikfahrzeuge fahren zu müssen, dies ist dir dann allerdings nicht gestattet. Deswegen sollte man direkt zum Schalter tendieren um sich auch wirklich sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eben einen Automatik suchen wenn du später den Führerschein hast. Kann sein das die Suche länger dauert da bei einigen Modellen Automatik eher selten von den Erstbesitzern gewählt wird.

Wie viele Autos es mit Automatik gibt? Viele. Schau einfach mal bei mobile.de was du so mit Automatik bekommst. :)

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Was möchtest Du wissen?