Wann habt ihr eure erste barbie bekommen?

9 Antworten

Ich hab meine Erste zu meinem 5. Geburtstag bekommen. Das war allerdings eine Cinderella im pinken Kleid mit grünem Jäckchen von der Marke Simba. Die erste Barbie puppe von der Marke Mattel hab ich Weihnachten 2005 bekommen. Das war die Barbie als Cinderella mit Pferdekutsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe jeden Barbiefilm gesehen und sammle auch Die Puppen

Meine erste Barbie Puppe habe ich mit 8 Jahren bekommen, das war 1979, damals waren Barbie Puppen sehr teuer und es war ein großes Geschenk.

Ich hoffe du hast die Barbie nicht mit einem Jahr bekommen, für Kinder unter 3 Jahren ist die nicht geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ich hatte keine. Die gab es damals noch gar nicht.

jule2204  18.08.2023, 22:16

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber die Barbie gibt es seit 1959

Oma1705  18.08.2023, 22:18
@jule2204

Bin vor 1959 geboren und ich hätte keine bekommen, weil sie zu teuer waren. Außerdem wollte ich nie eine. Hab zwar mit Puppen gespielt, aber eine Barbie hat mich nicht interessiert.

Die habe ich mir mit ca 40 gekauft . Ich habe mir damals etliche dieser " Sammlerbabies " gekauft, zum Teil sehr schöne .

In meiner Kindheit gab's noch keine Barbies.

Ich war so 2-3 Jahre alt. Die Nachbarn von meinen Großeltern waren ein älteres Päärchen, die Frau hat Barbies gesammelt und als sie verstorben ist, hat der Mann sie meinen Großeltern für mich überlassen. Sie haben nicht alles angenommen, weil es wohl echt viele waren. Meine Mutter hat mir Barbies eher ungern gekauft, ich glaube weil sie teuer sind.