Wann habt ihr euch das erste Mal rasiert (Alter)?

14 Antworten

Mit 16 glaub ich, aber das kommt natürlich ganz drauf an. Bei manchen Leuten ist das schon mit 14 notwendig, bei manchen erst mit 21.

Hallo nichtswisser99,

zum ersten Mal rasiert, habe ich mich, mit 14 oder 15. Als meine Eltern das rausbekommen hatten, gab das riesen Zoff, vorallem mit meinem Vater. Meine Mutter, war da etwas lockerer und meinte, dass es, auch Jungen häufiger vorkommt, dass sie sich rasieren und nicht nur bei Mädchen!

Ob und wann du dich rasierst, musst du selber entscheiden. Es geht darum, dass du dich wohl fühlst. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem / deiner Partner(in) beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du aber selber treffen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich mit etwa 14... Bei mir fing der Bartwuchs vergleichbar recht früh an, bzw. Habe ich mich wohl eher früher gegen einen Flaum entschieden, da ich diesen absolut hässlig fand. Mitlerweile bin ich fast schon 17 und kann nur sagen, dass ich es nicht umbedingt bereue. Die ganzen Erfahrungen rund um die Klinge, habe ich früh sammeln können und muss mich jetzt nicht darum kümmern irgendwelche Schnittverletzungen zu behandeln oder gar zu verstecken. Das ich mich schneide, kommt so gut wie garnicht vor.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße gehen raus ^^

ich glaube das war mit Ende 11? Aber musste mir da glaube nur die Achseln rasieren und das war‘s, der Rest kam dann glaube mit 12. ich weiß es nicht mehr genau

Mit 21, ich war Stuffz bei der BW.

Ich habe einen sehr geringen Haar - und Bartwuchs. Auch heute mit bald 70 genügt es wenn ich mich alle 5 Tage mal rasiere.