Gleiches könnte man Frauen in Bezug auf Männer fragen...

Ich denke, dass diese Frage keine Frage des Geschlechts ist, sondern der Person an sich. Es gibt Männer und Frauen, die ich gleichermaßene, bzw. wegen der gleichen Gründe weniger mag, genauso wie es auch Männer und Frauen gibt, die mich wegen irgend einem Grund weniger leiden können. Ist nun mal so.

Spontan würde ich sagen, dass mich sehr dumme und künstlich süße sachen stören... und Leute, die sich stark verstellen/eine andere Person spielen.

Sonst soweit nichts.

Grüße gehen raus

...zur Antwort

Ist ganz klar der Stärkste, aber nur, wenn er eben vollständig ist, sprich alle Finger besitzt. Jeder einzelne Finger lässt die Kraft von Sukuna steigen. Desshalb wollen alle diese Finger finden und für sich nutzen, da sie auch - wie man es bei Itadori sieht - ungeheure Kräfte besitzen.

Gibt nur wenige, bzw. nur(?) Itadori, der bisher als Gefäß für Sukuna geeignet ist.

...zur Antwort
  • Seraph of the End
  • Death Note
  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
  • Tate no Yuusha no Nariagari
  • Goblin Slayer
  • Plunderer
  • Attack on Titan
  • Blue Exorcist
  • Code Geass
  • Akame ga Kill!
  • God Eater
  • Jujutsu Kaisen
  • Guilty Crown
  • Pandora hearts
  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Mirai Nicki
  • D.Gray-Man
  • Soul Eater
  • Black Clover

Denke die sind alle sehr zu empfehlen.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Kannst dir ca. so mein Zimmer vorstellen. Natürlich sind die proportionen alle ein wenig anders, aber im groben stimmt es. Oben rechts sind meine Schränke mit Anime, aber auch Gaming und Merchandise. Zum Beispiel Zelda Amibos. Dann noch ein paar Technik-Sachen, wie meine alte Grafikkarte und so weiter. die restlichen Schränke sind für kleidung oder anderes Zeug, was ich bei mir so Lager. Mein Bett ist recht groß, aber es passt alles tatsächlich sehr gut zu einander. Also platztechnisch. Unten rechts mein Rechner samt Schreibtisch. Sieht sehr eng mit dem Stuhl aus, aber ich habe wirklich genug Platz um rumzurollen und um mich zu drehen.

Wie man sehen kann, nehmen Anime 1/8 meines Zimmers ein... Also sehr grob. An den Wänden habe ich auch ein paar Poster von zum Beispiel Boku no Hero Academia oder von Zelda Breath of the Wild. Generell allerdings so gestaltet, dass keiner gleich umkommt, wenn jemand der nichts damit anfangen kann mein Zimmer betritt.

Im restlichen Haus stehen nur beim Fernseher Naruto und Detektiv Conan DVDs/BluRays.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Kommt immer sehr drauf an. Manche Studios versauen die Adaption und produzieren nen "Haufen Scheiße". Da würde sich der Manga lohnen. Aber wenn du zum Beispiel nen wirklich sehr gut gelungenen Anime hast, brauchst du meiner Meinung nach nicht den Manga. Gutes Beispiel dafür währe wohl Fullmetal Alchemist:Brotherhood. Dieser basiert auf dem Manga Fullmetal Alchemist. Die Adpation ist einfach sagenhaft und unfassbar gut gelungen. Es gibt allerdings auch Anime, welche einige Sachen aus dem Manga ingorieren und zum Beispiel große Zeitsprünge machen, wie es in Tokyo Ghoul der Fall ist. Dann aber auch wieder welche, welche ab einem bestimmten Punkt eine andere Story verfolgen. Bestes Beispiel dafür ist mit unter Pandora Hearts. Dazu kommt, dass manche Anime, nur eine bestimmte Anzahl an Bänden adaptieren. Somit geht die Story im Manga weiter, als im Anime.

Wenn dir der Anime gefallen hat, würde ich es prinzipiell in erwägung ziehen den Manga zu kaufen. Gleiches gilt für Werke, bei welchen sich die Storys vom Anime und Manga unterscheiden oder der Manga schlicht und ergreifend mehr Stoff hat.

Bei One Punch Man weiß ich nicht, ob es sich so sehr lohnt, aber laut ein paar Leuten aus meinem Umfeld ist der Manga der zweiten Staffel um einiges besser. Aber dazu kann ich nichts sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Es kommt auf den Notendurchschnitt an. Bist in Mathe vielleicht durchgefallen, aber wenn du in allen anderen Fächern gute Noten hast, kannst du das auch ausgleichen.

  • Mathe 5, Deutsch 1, Englisch 2 = 8/3 = 2,6666 Notendurchschnitt
  • Mathe 3, Deutsch 2, Englisch 3 = 8/3 = 2,6666 Notendurchschnitt

Wie du siehst, kommt es auf alle drei Noten an. Du musst btw. Hauptfach- und Nebenfachnoten von einander trennen!

Edit: Hier nochmal zum Nachlesen, ob es okay ist wenn man *eine* 5 hat, bzw. was die Voraussetzungen sind

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Ich persönlich fand den Anime bis auf das Ende auch sehr gut und ich denke, dass das einigen genauso ging. Mich hat es vorallem etwas verwirrt, da das Ende eigentlich nicht sog ganz zur story gepasst hat. Auch war das nicht das, was sich viele gewünscht hätten.

Natürlich ist das jetzt Meinungssache und einigen wird diese Art von Ende auch gefallen haben, mir aber nicht und anderen augenscheinlich auch nicht.

Würde ihm eine 7/10 geben.

Hoffe das ist eine zufriedenstellendere Antwort, als es bisher der Fall war.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Ich glaube, dass die Anime industrie bei Webtoons etwas kritischer ist. Ich schätze mal, sie wollen abwarten, wie gut die 13 Folgen ankommen und dann weitere Staffeln nachrreichen, oder gegebenenfalls die Anzahl der Folgen spontan anheben... wäre mir aber neu, dass eine solche Änderung jemals vorkam.

Bei zum Beispiel Tensei shitara Slime Datta Ken bzw. That time I got reincarnated as a Slime war man erst auch ein wenig unsicher, aber man hat sich schnell für 24 Folgen und 4 Specials entschieden. Auch eine 2. Staffel ist für die Fall Season (Oktober 2020) geplant.

Kopf hoch. Der Anime hat potential, deswegen sehe ich nicht schwarz für eine Fortsetzung.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort
Rem

Emilia hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel für die Story getan. Sie gerät halt ins Kreuzfeuer und muss gerettet werden.

Rem hingegen hat anfangs für einige Resets gesorgt und auch im weiteren Verlauf Subaru unterstützt.

Beide sind in irgend einer Form nützlich, aber müsste ich mich für eine entscheiden, wäre es Rem

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Ähnliche Frage letztens schon gesehen.

Der Anime Fairy Tail ist im vergleich zum Manga überhaupt nicht Brutal. Auch generell würde ich persönlich den Anime, bis auf den Tartaros und den Tower of Heaven Arc, nicht brutal nennen.

Bis auf eben die für das Genre, shounen, typischen Kämpfe, gibt es kaum nennenswerte Szenen.

Ich persönliche empfehle dir den Anime, da er einen guten Einstieg in dieses Unterhaltungsmedium gibt, er aber auch für bereits eingesessene noch einiges auf Lager hat. Natürlich gibt es auch Menschen, denen der Anime nicht gefiel. Einfach mal reinschauen.

Ich hoffe deine Frage konnte geklärt werden.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

wie @BANSPIDAKI bereits sagte, handelt es sich um den Nachfolger.

D.Gray-Man umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 103 Episoden, wobei nur die erste Staffel, mit 51 Folgen, ins deutsche übersetzt wurde. D.Gray-Man Hallow spielt nach der 2. Staffel und umfasst 13 Episoden.

Mir persönlich hat der Anime sehr gut gefallen, weshalb ich auch empfehle, die storyrelevante 2. Staffel zu sehen, falls das noch nicht der Fall war.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort
  • Pandora Hearts
  • Steins;Gate
  • D-Gray-Man
  • The Irregular at Magic High School
  • Overlord
  • Kobayashi's Dragonmaid
  • classroom of the elite
  • Tate no Yuusha no Nariagari(the rising of the shield hero)
  • Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer)

Ich habe mich bei meiner Liste nur auf die von mir bestbewertesten bezogen. Es gibt zwar weitaus mehr, aber ich möchte dich nicht mit Anime überschütten und dir die Lust nehmen.

Bei den obrigen haben Pandora Hearts, Demon Slayer und D.Gray-Man mir den besten Vibe gegebn. Keine fand ich so eindrucksvoll.

Falls du noch mehr Empfehlungen brauchst, scheu dich nicht auf meiner MAL seite nachzuschauen. (da dann einfach bei Score nach höchsten Sortieren)

...zur Antwort

In neuen Seasons schaue ich alle direkt mit Sub, also wie bei den letzten 2 Staffeln Sword Art Online. Falls der Anime bereits auf Deutsch verfügbar ist, höre ich einfach mal in den Deutsch-Dub rein. Wenn er mir gefällt, schaue ich ihn weiter auf Deutsch, andernfalls wechsel ich auf Japanisch.

So habe ich das zum Beispiel bei Hunter x Hunter (2011) und Fairy Tail gemacht. Fand da den GerDub unerträglich, aber dafür den JapDub um so besser. Bei Kobayashis Dragonmaid, finde ich tatsächlich beide Dubs extrem geil, weshalb ich den Anime das erste Mal auf Deutsch und jetzt ca. 1 1/2 Jahre später auf Japanisch geguckt habe.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich behaupten, dass es keinen schlechten JapDub gibt. Zumindest habe ich mich bisher nicht beschweren können, wo hingegen der GerDub das ein oder andere Mal sehr enttäuschend war (Guilty Crown).

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Soweit ich weiß nur Wakanim.

https://www.anime2you.de/news/345686/sword-art-online-alicization-war-of-underworld-teaser-zur-zweiten-haelfte/

Die 24-teilige erste Hälfte lief in der Herbst-Season 2018 sowie in der Winter-Season 2019 in Japan. Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Rechte an der Serie und zeigt diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime.

Mehr konnte ich auch nicht herausfinden.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort

Staffel 2 gibt es garnicht. Kurze Erklärung: Der Anime basiert auf dem Gleichnamigen Spiel. Der 2. Teil (Spiel) wurde nicht adaptiert, weshalb es keinen Anime mit dem Titel Danganronpa 2 gibt. Somit ist Danganronpa 3 die offiziel zweite Staffel des Animes.

Die Frage wurde zudem schon mal gestellt Link

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort
  • Hunter x Hunter
  • Fairy Tail
  • Fullmetal Alchemist(+:Brotherhood)
  • Fate Series
  • Twin Star Exorcist
  • Bleach
  • Naruto
  • Gintama
  • D.Gray-Man

Alles sehr gute Werke

Grüße gehen raus ^^

...zur Antwort