Wann habt ihr abgestillt?

6 Antworten

Meine Kleine ist jetzt eins und wir stillen noch.

Ich gehe inzwischen auch wieder arbeiten und sie hat damit keine Probleme. Wenn mein Mann alleine mit ihr Zuhause ist, isst sie besser vom Tisch mit und braucht in dieser Zeit keine Brust.

Wenn ich Zuhause bin und v.a. nachts möchte sie gerade wieder vermehrt stillen

Wir denken noch lange nicht ans Abstillen, weil wir beiden es noch sehr genießen.

Das Kind weiß immer wann der beste Zeitpunkt fürs Abstillen ist, daher werde ich mich auch nach meiner Tochter richten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Warum muss man abstillen, wenn man sich damit eigentlich noch sehr wohl fühlt? Nur, weil die Gesellschaft das als "schräg" bezeichnet, wenn man länger stillt? Wenn es sich noch gut anfühlt und auch das Kind möchte, warum dann abstillen?

Meine große Tochter wird nächste Woche fünf Jahre alt und wird immer noch gestillt, natürlich nur wenig, meist als Schlummertrunk und zum Aufwachen morgens. Da es für uns beide passt, stille ich so lange, bis sie es nicht mehr möchte, egal, was die Gesellschaft oder wer auch immer dazu sagt.

Hallo!

Dein Baby weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Eines meiner Kinder hat sich erst mit 26 Monaten abstillen wollen.

Bin selber noch schwanger aber ich wüsste auch nicht, warum man zwanghaft abstillen sollte

habe ich damals bei meiner ersten Tochter auch nicht gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zsxy257
Fragesteller

Man muss es ja nicht zwanghaft machen nur irgendwann wird ein Ende kommen und mich interessiert wie es andere gemacht haben und wann.

Mit fünf Monaten. Arbeitete da schon ein Vierteljahr. Als ich gegenüber der Behörde arbeitete, lief das sehr gut. Ich konnte zum Stillen heimgehen und auch eher Feierabend machen. Aber dann wurde ich versetzt und trotz Willen von Mama und Papa war es langfristig nicht mehr möglich. Im Gegenteil, ich machte etliche Überstunden und sah mein Baby kaum noch im Wachzustand. Kinderfreundliche Behörde 😉