Abstillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Abgestillt habe ich noch gar nicht, kann dir von daher dazu keine Tipps geben.

Aber wenn du abends nicht mehr Einschlafstillen willst, dann machs nicht. Wenn der Vater das Kind ins Bett bringen soll, dann soll er es tun.

Kinder sind da kompetent, die verstehen sofort, dass es von Papa keine Milch gibt.

Mein Sohn schläft, wenn ich da bin, immer nur mit Stillen ein, egal ob nachmittags oder abends. In der Kita klappt es aber ganz prima mit dem Einschlafen und da ist natürlich niemand da, der ihn stillt.

Auch wenn ich zB auf Dienstreise bin und erst spät abends heimkomme, hat mein Mann den Kleinen schon ins Bett gebracht, ganz ohne stillen.

Aber ich muss vor dem Einschlafvorgang das Haus verlassen. Wenn der Papa den Kleinen ins Bett bringen soll, dann geht es nur, wenn er ihn auch bettfertig macht, ohne dass ich in der Nähe bin. Dann klappt es aber ganz wunderbar - meistens.

Miama219
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, dass Kinder da kompetenter sind, als man glauben mag und sich der Situation anpassen, ist mir bekannt. Nur will ich eben komplett aufhören zu stillen, da ich merke, dass es mir damit nicht mehr gut geht. Somit will ich auch zuhause sein können, ohne dass sie gestillt werden will. Ich werde es aber mal versuchen abends rauszugehen, vielleicht hilft es ja. Danke für den Tipp!

Miama219
Fragesteller
@Elli113

Danke, das Workbook zum Thema Abstillen habe ich von der Autorin bereits gelesen 😁 Hat mir aber ehrlich gesagt nicht sehr weitergeholfen 🙈

Du kannst sie auch nur für die Abendmahlzeit entwöhnen und den Tag bequem mit Stillen starten.

Miama219
Fragesteller

Das war eigentlich nicht meine Frage 🙈