Wann geht ein 7jähriges Kind das ca um 7 Uhr aufsteht ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

19 Uhr 50%
20 Uhr 38%
18 Uhr 6%
22 Uhr 6%
21Uhr 0%
Später 0%

5 Antworten

20 Uhr

Eine gute und feste Abendroutine ist meiner Meinung nach wichtiger als eine feste Schlafenszeit. Natürlich sollte die Schlafenszeit nicht täglich stark schwanken und man sollte sich grob an die Zeiten halten das ein Kind in dem Alter 10-11 Stunden Schlaf bekommt. Aber auch wenn es mal später wird, sollten die abendlichen Rituale unbedingt eingehalten werden. Das Kind kann so leichter in den Schlaf finden. So meine Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Mutter lernt man immer dazu
20 Uhr

19-20 Uhr da Kinder ja meist auch etwas Zeit brauchen um einzuschlafen.

Wenn das Kind gegen 20 Uhr schläft dann hat es 11 Stunden Schlaf, das halte ich für eine gute Schlafdauer. Natürlich ist es bei jedem Kind im Endeffekt anders, das muss man dann schauen.

19 Uhr

Hallo mal im I Net gesucht .

Grundschulkinder von 7 bis 9 Jahre brauchen rund 11 Stunden Schlaf und sollten 19 Uhr bettfertig sein, wenn der Wecker 6 Uhr klingelt. 10- bis 11-jährige Kinder sollten 20 Uhr im Bett sein, wenn sie 6 Uhr aufstehen müssen. 12 bis 13-jährige Kinder liegen am besten gegen 20.30 im Bett bei gleicher Aufstehzeit.

Na wenn's dann so klappt😁

LG Sky.. .

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
19 Uhr

Mein 8jähriger Sohn geht um 19 Uhr ins Bett. Wenn das Kind nicht sofort schlafen kann, macht man mit der Uhrzeit nichts falsch.