Wann für Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Nein es ist auf keinen Fall zu spät, es ist ein früher und guter Zeitpunkt für das Jahr 2024.

Mach es also jetzt

Maxi2961
Fragesteller

Ah okay danke

Maxi2961
Fragesteller

Muss ich mich dann mit dem Klasse 9 Zeugnis bewerben.

1220terStock  21.09.2023, 19:56
@Maxi2961

ja aus der 9. Klasse und kannst mit denen vereinbaren zB. dein Halbjahreszeugnis aus der 10. Klasse noch nachzureichen oder so.

Oder dein Abschlusszeugnis im Sommer.

1220terStock  21.09.2023, 20:02
@Maxi2961

Wenn du davor schon nen Ausbildungsvertrag abgeschlossen hast, nein hat eher weniger relevanz.

Die schätzen ja mit deiner Leistung aus der 9. Klasse schon ein wie deine Abschlussnote sein wird.

& du wirst es ja sehen wenn du dein Bewerbungsgespräch usw. hast

Mach es am besten jetzt. Dann sind deine Chancen nächstes Jahr höher, dort auch genommen zu werden.

Maxi2961
Fragesteller

Mit dem Zeugnis aus der 9 bewerben?

rallerapper799  21.09.2023, 19:44
@Maxi2961

Ginge bestimmt. Falls sie doch nach dem aus der 10. verlangen, kannst du vereinbaren, dass du das noch nachreichst, wenn du es hast.

Jetzt ist die perfekte Zeit, sich für einen Ausbildungsplatz für 2024 zu bewerben.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann