Wann feiert ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

An Heilig Abend, am 24. 84%
Ich feiere kein Weihnachten 13%
Am Weihnachtsmorgen, am 25. 3%
Ja, ich feiere, aber ganz wann anders 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An Heilig Abend, am 24.

Hauptsächlich am Weihnachtsabend, den 24. Dezember. Am Tag wird der Baum geschmückt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Abends gibt es dann festliches Essen und schließlich ist Bescherung!

Die weiteren Feiertage sind dann natürlich immer noch Weihnachten, aber eben eher entspannte weitere Tage im Kreis der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am Weihnachtsmorgen, am 25.

Ok, nicht wirklich am Morgen des 25., sondern den ganzen Tag über.

Der 24. ist bei uns in der Familie klassisch der Vorbereitungstag, manche müssen da noch arbeiten, Dinge für das Weihnachtsessen am nächsten Tag werden vorbereitet, früher wurde da der Baum aufgestellt und geschmückt und es ging zur Kirche. Daher dort auch klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen als Essen, kann man vorbereitet und geht dann schnell.

Der eigentliche Feiertag, mit leckerem Essen und viel mehr Verwandten war immer der 25.12..

gar nicht denn es hat nicht Christliches an sich.

Gibt ein Sänger etwas bescheuert,  der hatte auch schon Weihnachten an Ostern gefeiert

An Heilig Abend, am 24.

am 24.12. gibts gutes leckeres essen, meist ente oder gans und für die kinder gibts bescherung. am 25.12. nochmal besuch bei oma mit kaffee und kuchen und am 26.12 ist ruhetag

An Heilig Abend, am 24.

also geschenke gibts halt an heiligabend aber gefeiert wird bei uns schon auch an den 2 weihnachtstagen mit dem rest von der familie :D