Wann falle ich durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Selbst wenn du durchfällst und du wiederholen musst, dann musst du nur das Schuljahr wiederholen wo du durchgefallen bist und musst nicht noch weiter zurück. Das wäre ja noch schlimmer. Wahrscheinlich ist der Typ durchgefallen und wollte für sein Wiederholungsjahr schonmal die neue Klasse besser kennenlernen und den Stoff nochmal verinnerlichen. Das gibt es, weil ich aus eigener Erfahrung spreche. Ist aber auch freiwillig und muss man nicht machen.
  2. Du bist noch ganz am Anfang des Schuljahres. Jetzt schon den schlimmsten Fall im Kopf zu haben, macht dich nur unnötig nervös und ängstlich. Erst wenn du wirklich knapp davor bist, dann kannst du spekulieren und debattieren.
  3. Sollte es wirklich "brennen", dann kannst du dich oft noch rausretten durch professionelle Nachhilfe, ein freiwilliges Referat oder oder oder.
  4. Wegen den Regeln frage am besten deine Schule. Jede Schule tickt anders und hat verschiedene Regeln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Entweder mit 0 Punkten in einem Fach, was man eigenrluch fast nicht sxhaffen kann, oder du bist unteröunktet und kannst es nicht ausgleichen.

Meine alte mitschülerin hatte in der FOS glaube 2 oder 3 Fächer unterpunktet und musste dann insgesamt 43 Punkte haben um weiter zu komm.

Du kamnst auf der Homepage deiner Schule normalerweise diese Dokumente Finden oder du fragst nach.

Aber du kannst das jahr auch wiederholen und musst nicht in die 10. Klasse. Das war mitten im jahr.

LG pvris15

Guten Morgen,

meines Wissens nach müsstest du entweder 8 mal Unterpunkte oder 1mal 0 Punkte in einem Fach haben um zurückgestellt zu werden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Karrrrrl  11.09.2020, 06:15

stelle Dir die Frage ob du nicht berfrdert bist mit der Schule . Mache eine Lehre als Bademeister, Klemptner, Verwaltungsangestellter

chris1tina  11.09.2020, 06:22

@Ramonii97 Das ist richtig. War bei mir im Gymnasium (ebenfalls Bayern) auch so.

MrsNeugierig443
Fragesteller

Ok vielen Dank!☺️