Wie oft darf ich im Gymnasium Bayern in der Q11 (G8) unterpunkten?

2 Antworten

Die zulässige Zahl der Unterpunktungen gilt insgesamt für Q11 und Q12 (ich glaube 8). Die Frage ist, ob es bei einer hohen Zahl von Unterpunktungen überhaupt erfolgversprechend ist, weiterzumachen. Ob die Probezeit bestanden ist, entscheidet die Lehrerkonferenz – und ist dabei nicht an formale Kriterien gebunden sondern an die Einschätzung, ob du es weiter schaffen kannst. Meist betrachtet man sich den Notenspiegel und die Frage, ob er als Zeugnis am Ende des Jahres zum Vorrücken reichen würde.

Phonee
Fragesteller

Danke!

Das dürfte wohl in deinem ureignesten Interesse sein.

Nur ein Tipp: Ein bestehendes Abi spielt eine Rolle. Zensuren - egal.

Ich bin zu alt, um unter "Unterpunkten" "Probevorrücken" "Unterpunkte" "Probezeit" zu diskutieren.

Mach es einfach. So weit wie oben, wie es nur geht: Hochschuireife. Zählt was!

Eigene Erfahung. Und wie auch inner - Mach es. Außer du hast Bedenken.

Dann bitte: Welche?

Oder?