Was wäre wenn: ich in einigen Fächern bis zum halbjahr unterpunkten würde (4-), unterpunkten im halbjahr= wiederholen?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das Punktesystem läuft, welche note 4 Punkte wären. Aber das Halbjahreszeugnis ist entscheidend dafür, ob du versetzt wirst oder nicht, denn die Entscheidung muss ja schon lange vor dem Endjahreszeugnis gefallen sein.

4 Punkte = Note 4(-)

0

Soweit ich weiß, hat man bei 4 Punkten noch bestanden, egal wie viel man hat. 

Ich hatte zweimal 4 Punkte und hab die Probezeit bestanden.

Wenn du noch 4 Punkte hast, dann darfst du trotzdem weitermachen

FOS abbrechen dann wiederholen?

Hallo Zusammen,
Ich gehe momentan in die 11 Klasse einer Fachoberschule. Da ich leider sehr oft krank war, habe ich sehr viel Unterrichtsstoff und viele Prüfungen versäumt und komme dementsprechend nichtmehr ganz mit dem Stoff mit, weswegen ich voraussichtlich die Probezeit nicht schaffen werde. Ich fühle mich einfach unwohl so wie es ist und bin wirklich verzweifelt, weil es alles nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.... . Deshalb habe ich vor, mit der FOS zum Halbjahr aufzuhören, mir dann einen Nebenjob zu suchen, um die Zeit quasi zu überbrücken und um etwas Geld zu verdienen. Dann würde ich gerne die 11 Klasse wiederholen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Ist es möglich zu Wiederholen wenn man abbricht ? Ich würde mich über Vorschläge, Tipps oder Meinungen wirklich sehr freuen. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Fos 11 Probezeit nicht bestanden was tun?

Ich schaffe die Probezeit an der Fos leider nicht und hätte die Frage, ob es sich lohnen würde die 11 Klasse zu wiederholen ?  -Wirtschaftszweig Bayern

...zur Frage

Freiwilliges wiederholen in der Oberstufe? Ja oder Nein?

Hallo,

ich gehe zurzeit in die 12. Klasse eine Wirtschaftsgymnasiums. Das ist noch nach dem G9-System. Also bin gerade im 2. Kurshalbjahr. Ich habe aktuell sicher insgesamt drei Unterkurse und werde vermutlich noch ein oder zwei dazu bekommen. Selbst wenn nicht, hätte ich schon drei Unterkurse und würde dann höchst wahrscheinlich im nächsten Halbjahr wieder ein paar Fächer unterpunkten.

Nun ist meine Frage, ob es nicht besser wäre, wenn ich die 12. Klasse freiwillig wiederhole. Ich würde zwar dieses Jahr vermutlich noch packen, aber auch nur mit Hängen und Würgen. Spätestens nächstes Halbjahr oder zu den Prüfungen würde ich hängenbleiben. Würde das überhaupt gehen oder müsste ich in die 13. Klasse kommen/gehen? Ich kann insgesammt, wenn ich 36 Kurse ins Abi fließen lassen, nämlich 6 Unterkurse haben. Max. aber 7 Unterkurse. Ich hab ja jetzt, bei der Hälfte der Qualifikationsphase schon 3 oder 4.

Wenn ich sie freiwillig wiederholen möchte, was muss ich dann alles dafür machen? Brauche ich das einfach meinem Klassenlehrer/Tutor sagen und der bzw. die Klassenkonferenz/Schulleitung regelt das dann oder muss ich da noch irgendetwas machen. Ich würde nämlich aus privaten Gründen [familiäre Probleme, Konzentrationsprobleme] wiederholen wollen.

LG Amy

...zur Frage

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und auch den Zweig wechseln?

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und den Zweig wechseln auch ohne das ich die klasse wiederholen muss? ich gehe in die 11 klasse, Richtung Sozialwesen und ich habe festgestellt das die soziale Richtung überhaubt nicht mein Fall ist und würde gerne an eine Fos Wechseln wo auch Gestaltung als zweig angeboten wird, daher meine Frage ob ich jetzt mitten drin noch vor der Probezeit auf eine andere Fos wechseln kann und ob ich die 11 klasse dann neu starten muss ?

...zur Frage

Unterpunkten in der 11. Klasse?

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und stehe in allen Fächern zwischen 11 und 15 Punkten. Jedoch nicht in Mathe. Ich habe bisher nur einmal in einer Informatik Klausur unterpunktet, aber die nächste Mathe Klausur steht an und ich werde mit großer Sicherheit unterpunkten, wie oft kann das passieren? Manche sagen man darf nur 8x in Arbeiten unterpunkten, andere wiederum sagen dass man nur 8x auf allen Zeugnissen unter 5 Punkte kommen darf. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

12 Klasse FOS in Hessen wiederholen Regelung?

Ich würde gerne wissen, ob man die 12 Klasse der FOS wiederholen darf wenn man mit absicht durch die Prüfungen fällt und man die Noten generell nicht mehr auszugleichen sind? Wichtig ist noch dass die Person die 11 Klasse auf der Schule bereits wiederholt hat und sich jetzt nicht sicher ist ob sie auf dem oben genannten weg überhaupt nochmal wiederholen darf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?