5 Fächer Unterpunkten

2 Antworten

Ja, man darf in allen 4 Zeugnissen insgesamt 8x unterpunkten, also weniger als 5 Punkte haben. Also bleibst du jetzt noch nicht gleich sitzen, mach dir keinen Stress. Bei mir im Jahrgang ist einer, der hat im ersten Zeugnis alle 8 Hürden gerissen und schafft es jetzt trotzdem.

Aber je nach deinen Zukunftsvorstellungen verbaust du dir halt evtl. was. Ich weiß ja nicht, in welchen Fächern du unterpunktet hast, aber vielleicht kannst du das Halbjahr nicht streichen, sondern musst es einbringen. Das zieht dann die Abinote vielleicht runter. Außerdem baut der Stoff ja auch auf... Du kannst dir überlegen, ob du freiwillig wiederholst, aber es zwingt dich keiner dazu.

Du darfst halt nirgendwo 0 Punkte haben, denn sonst bist du sofort weg vom Fenster. War damals ne ziemlich traurige Geschichte mit meinem Mitschüler, der in Sport (!) 0 Punkte hatte, weil er nie hingegangen ist...

Ansonsten, schau darauf, dass du ab jetzt alles belegst, dann wird das schon passen...

WildTemptation  18.01.2014, 16:11

Das stimmt nicht ganz. Man ist mit 0 Punkten nur sofort raus, wenn man die Mindestanzahl an Wochenstunden belegt hat oder es ein Fach ist, in dem man alles einbringen muss. Der Kurs zählt dann ja als "nicht belegt".