Wann darf man einer Frau sagen oder schreiben, dass sie schön aussieht?

5 Antworten

Kannst du immer machen aber wenn das schon alles war kommt auch nix bei rum 🤷‍♀️

erdnaandre
Fragesteller

Es soll such nichts „bei rumkommen“.

Nicht sagen ,,sie sind schön" sondern ein Detail erwähnen: ,,wie bekommen Sie so schlanke Hände" oder ähnliches. (nur wenn es zutrifft!!)

Damit habe ich gute Erfahrungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen immer, aber wieso? Kannst es auch lassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das wird wahrscheinlich als nervige Anbiederei aufgefasst, das ist schon ein bisschen schräg .

Manche werten es vielleicht sogar als übergriffig - also Vorsicht !

Komplimente,,die nicht platt oder anzüglich sind,, wird jede Frau gern hören.