Wann bereit für einen neuen Hund?

9 Antworten

Dann wann du dich bereit fühlst. Hole dir keinen Hund, nur damit du einen Ersatz hast. Sowas klappt nicht und endet auch meist nicht gut. Schließe mit deinem alten Hund ab. Er ist gerade erst einen Tag Tod. Werde dir erstmal den Umständen bewusst und schließe ab. Du weißt selbst, wann du wieder bereit bist.

Lenalt
Fragesteller

Das fällt mir sehr schwer abzuschließen 😔 das war wie mein Baby, ist jetzt einfach tot. Ich würde eh noch etwas länger warten. Nur halt wie lange ?

DerBoy23  31.01.2020, 16:23
@Lenalt

Das kannst du nur entscheiden. Andere brauchen nur wenige Tage, andere Wochen, andere Jahre. Ich habe zwei Jahre gebraucht um mit den Tod meines Wellensittiches klar zu kommen. Jeder fühlt anders.

Dann wenn du bereit dafür bist und nicht eher. Das sagt dir dein Gefühl

Mein Beileid! Die Zeitspanne ist bei jedem anders bemessen. Manche brauchen Jahre, andere fahren vom Tierarzt direkt beim Tierheim vorbei, weil sie Angst vor der leeren Wohnung haben. Ihr seid zu zweit; deshalb solltet ihr euch unterhalten. Schaut "Tiere suchen ein Zuhause" oder surft auf Internetseiten vom Tierschutz. Es gibt so viele arme Wesen, die unseren Alltag bereichern können.

Wir haben im Nov.2018 den letzten langjährigen Hund gehen lassen müssen und haben seit Feb.2019 2 wunderbare Russinnen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
 - (Hund, einschläfern)
mika1313  31.01.2020, 16:44

Wundervoll...das hast Du toll gesagt :-)

Lenalt
Fragesteller

Danke🙏 2 wunderschöne Hunde

Das tut mir sehr leid für euch, viel zu früh😔!

Als unser letzter Hund starb, haben mein Mann und ich entschieden, dass wir sicher ein halbes Jahr ohne Hund leben würden. Die Pflege in den letzten zwei Jahren war sehr intensiv und wir konnten ohne Hund nirgends mehr hin, sie auch nicht mehr alleine lassen.

Nach nur zwei Monaten habe ich so um eine neue Fellnase gebettelt, weil ich es ohne Hund einfach nicht mehr aushielt!

Du wirst spüren, wenn du soweit bist. Wenn du dir z.Bsp. Hunde anschauen kannst, ohne sie mit deinem verstorbenen Hund zu vergleichen.

Wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten gleich einen Hund holen, dann geht es dir wieder besser.

Lenalt
Fragesteller

Hmm ich weiß nicht mein Partner wollte noch was warten damit