Wann benutzt man dieses Zeichen?

14 Antworten

Wenn man der Ansicht ist, dass ein Komma zu schwach, aber ein Punkt zu stark ist zur Unterteilung des Aufgeschriebenen. All diese Zeichen dienen vor allem der Lesbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006
Fragesteller

Wenn ich in mein insta account mein snapchat schreiben will muss ich dann snap:(mein name) oder snap;(mein name)?

Das ist ein Semikolon; das nimmt man anstelle von einem Punkt. Man kann damit manchmal auch ein Komma ersetzen.

Wenn die Mathematik das erfordert oder wenn man etwas schreibt wo das Komma zu schwach ist der Punkt aber zu stark trennen würde

In Programmiersprachen