Wann begann die Zeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klon21,

die "Zeit" kann nicht losgelöst von andern Dingen betrachtet werden. Tatsächlich verstehen wir Menschen die Dinge nur sehr bruchstückhaft.

Zeit hat etwas mit den sog. "Dimensionen" zu tun. Länge, Breite, Höhe und Zeit sind 4 Dimensionen - die einander voraussetzen.

Beigefügter astrophysikalischer Film zeigt wie wenig wir im Grunde wirklich wissen und das für die Entstehung unseres Universums 11 Dimensionen erforderlich sind.

Beigefügter Link weist auf den "Schöpfer aller Dinge hin" von dem ich glaube, das er dies "verursacht" hat.

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-sagen-alle-am-anfang-war-das-wortlicht-#answer

In dem Video unten wird ausgeführt, wie das mit den Dimensionen ganz am Anfgang so war. Viel Freude beim Zuhören - und Staunen!

LG

JensPeter

http://www.youtube.com/watch?v=TeKzW4oSUKM

Danke Klon21. Ich freue mich immer wieder wenn ich helfen konnte und reihe mich zugleich unter den "Lernenden" ein.

LG

JensPeter

0

Die Zeit gibt es seit der ersten Bewegung / Zustandsveränderung. Wann das gewesen sein soll, darüber streiten sich die Gemüter.

Man könnte auch sagen, Zeit ist Zustandsveränderung. Wenn absolut alles im Universum genau jetzt einfriert, dann spielt es keine Rolle wie lange es einfriert. Es friert alles gleichlange ein, bis alles "auftaut". Subjektiv gesehen ist alles nie eingefroren, es könnte aber auch sein, dass alles jede 7/9 Sekunde einfriert und aus Sicht von Gott 3 Trilliarden Jahre still steht. Der muss dann ganz schön viel Geduld mit uns haben ;-)

0

Die Zeit begann mit dem Urknall. Nun wäre natürlich interessant zu wissen vor wieviel Zeit dies geschehen ist und die Antwort hängt erstaunlicherweise davon ab, wen du fragst.

Wenn du uns Menschen fragst werden wir antworte, dass es 13.75 Milliarden Jahre her ist.

Wenn du einen Lichtstrahl frägst, sagt dieser dir, dass es so etwas wie Zeit gar nicht gibt, da für einen Lichtstrahl keine Zeit vergeht.

beim urknall hat raum und zeit ihren anfang

was genau? Außerhab dieser erde existiert keine zeit, weder ende noch anfang

Was möchtest Du wissen?