darf mir ein Discord Server ein Profilbild verbieten?

7 Antworten

Verbieten per se nicht, solange dieses nicht gegen die Discord ToS verstößt.

Allerdings kann es sein das bestimmte Bilder gegen die Server Regeln sind, wenn du es dann nicht änderst (was dir überlassen ist) kannst du dort halt genannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Der Besitzer eines Discord-Servers darf natürlich seine eigenen Regeln aufstellen. Es zwingt einen ja niemand, auf diesem Server zu bleiben.

Die können dich natürlich vom Server werfen/bannen, jedoch dürfen die nichts weiteres machen.

Ich würde an deiner Stelle das Profilbild einfach ändern, solange da natürlich nicht jemand einfach ohne anständige Rechtfertigung eine Änderung fordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das nicht, aber halt sagen: Nö darfst damit nicht hier sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Nein. Solange es kein NSFW ist, haben die kein Recht dazu. Die könnten höchstens deren Rechte missbrauchen und dich bannen oder kicken, ist aber absolut dämlich (also bannen oder kicken) und absolut ungerechtfertigt.

Edit: Solange die Regeln im Server das nicht explizit verbieten, habe ich vergessen eben zu erwähnen. Wenn da aber drinsteht "dies und das nicht, Anime-girls auch nicht" können die dich aber schon dafür bannen oder kicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung