Wandertag (fahrrad fahren)?

6 Antworten

Die Antwort ist die gleiche wie bei deinen anderen Fragen: Es kommt drauf an.

Es gibt Schulklassen, die stramme 25 km/h durchziehen können. Es gibt aber auch Schulklassen, die mit Schrittgeschwindigkeit schon ausgelastet sind. Kommt immer darauf an, wie langsam der langsamste ist. Niemand hier kennt deine Schulklasse und was der langsamste kann!

Der Lehrer wird sein Tempo daran anpassen müssen, was die Klasse kann.

Wer eine Radtour mit mehreren Leuten "führt", sollte sich nach dem langsamsten Fahrer richten. Es kommt also darauf an, wie langsam der/ die fährt.

Viel schneller als 15 km/h im Durchschnitt wird so eine Gruppe aber kaum fahren und aus meiner Erfahrung von ähnlichen Gruppen-Touren (mit Erwachsenen und Jugendlichen gemischt) hält man sowieso gefühlt alle zwei Minuten an, weil irgend was ist. Jemand kommt nicht nach oder jemand hat einen Platten oder jemandem ist eine Fliege ins Auge geflogen und der bleibt erst mal stehen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dass man bei einem Wandertag Radfährt hab ich ja noch nie gehört.

und wie schnell wird der lehrer höchstwahrscheinlich fahren?

Dass hängt ganz von der körperlichen Beschaffenheit deines Lehrers ab.

Also wie schnell wird man fahren dürfen

Ich denke dass man dass auch nicht genau sagen kann, da wir das Tarrain und die Anzahl deiner Klassenkameraden nicht kennen. Es wird sich aber vermutlich an der Geschwindigkeit des Lehrers orientiert.

LG

Max12886345
Fragesteller

das ist mir klar, dass keine schüler vorfährt und durch zieht, und einer hinten hängt

RedPanther  01.06.2021, 18:37
Also dass man bei einem Wandertag Radfährt hab ich ja noch nie gehört.

Dann scheinst du nicht allzu viel mitzubekommen ;)

Es gibt Schulen, die das mit dem Wandertag tatsächlich wörtlich nehmen. An anderen Schulen wird es aber auch eher als allgemeiner Ausflugstag interpretiert, d.h. jede Klasse kann für sich überlegen, was für eine Art von Ausflug sie machen möchte. Vom Theaterbesuch über einen Besuch im Vergnügungspark bis hin zur Grillparty auf der Wiese hinterm Schulhaus.

Max12886345
Fragesteller
@RedPanther

wärst du jetzt an meine schule und hättest das mit dem: wandertag ist keine fahrradfahren, dann hätten dich alle ausgelacht weil es für UNS irgendwie voll unnötig ist so was zusagen. wenn ich jetzt sage wir machen eine ausflug, dann fliefen wir nicht immer

Wird eher langsamer sein, unter 20 kmh Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung