Wandern bei 31 grad?

6 Antworten

Wenn du körperlich gesund bist, gibt es keinen Grund, bei über 30°C nicht zu wandern. Achte aber darauf, genügend zu trinken und dich vor der Sonne zu schützen. Pack' dir trotz allem auch ein Wechselshirt oder einen Fleecepulli ein, falls du Pause machen willst und dich der Wind auszukühlen droht.

Tipp: Ich habe einen Bekannten, der sich ständig den Schweiß mit einem Handtuch abwischt und dauernd T-Shirts wechselt. Physikalisch gesehen ist das Blödsinn, er schwitzt dadurch nur noch mehr, weil der Körper ja Schweiß zum Kühlen produziert und wenn der ständig weggetrocknet wird, muss er ja noch mehr produzieren... Lieber einmal die Klamotte vollschwitzen und dann gut gekühlt durch die Gegend laufen.

Ja zu heiß ich würde es nicht machen. Ich wander auch gerne und im Wald ist es angenehmer, aber bei diesen Temperaturen mache ich sowas nicht, das belastet den Körper zu stark und nach einiger Zeit hat man auch kein Spass dran wenn die Luft so steht. Wenn du es trotzdem machen willst, dann Rucksack mitnehmen und viel Wasser

Wandern geht immer. Einfach genügend trinken. Sonneschutz und genügend Pausen machen dann klappt das schon

ist deine ganz persönliche Entscheidung.

Im Wald ist es angenehm, aber in der offenen Sonne würde ich jetzt nicht rumlaufen.

Im Wald ist es auch bei diesen Temperaturen recht angenehm. Aber momentan starte ich lieber möglichst früh, dann bin ich bis am Mittag wieder zurück.