Wandern - wann und wo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein bester Tipp : BERCHTESGADENER LAND

Soooo schön , dort gibt es viele tolle Wanderwege.

Bild zum Beitrag

So sieht es aus, wunderschön 😍 (Liegt übrigens in Südostbayern)

 - (Urlaub, wandern)  - (Urlaub, wandern)  - (Urlaub, wandern)
kwon56
Fragesteller

Vielen Dank. Ich beziehe die Zeitschrift "SchönerBayerischer Wald". Die Fotos sind toll.

Thesi1i  13.04.2022, 06:31

Meine Heimat haha

Sicher mit grösstem Vergnügen, als Rentner mehrmals wöchentlich. Fast in allen Regionen der Schweiz, hie und da auch im südlichen Schwarzwald, im Kaiserstuhl und in der Ortenau. Ich bin auch freiwilliger Mitarbeiter bei den kantonalen Wanderwegen.

kwon56
Fragesteller

In der Schweiz war ich zum Wandern und Laufen - meist rund um Interlaken.

Giovanni47  12.04.2022, 17:41
@kwon56

Da hattest du viele Möglichkeiten und sicher viele Meter aufwärts.

Ab und an mache ich Geocaching, das ist so ähnlich, nur das man dabei noch eine "Schnitzeljagt" veranstaltet und die Wege vielleicht nicht so lang sind, wie bei einer echten Profi Wanderung.

Mit ist die Gegend um Xanten in Erinnerung für sowas geblieben, die haben das Schloss Moyland, einen Freizeitpark, Eine Ausgrabungsstätte die man auch besuchen kann und wirklich schöne grüne Wege

kwon56
Fragesteller

ProfiWandern, da bin ich weit weg von

Travelicios  18.03.2023, 18:12

Geo-chaching ist auch echt ne coole sache!

Ich wandere zuhause. Entweder starte ich vor der Tür oder fahre mit dem Auto in der Umgebung wohin.

Ein Vorteil, wenn man mitten in den Alpen wohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Ich kann die meisten Wanderwege direkt von meinem Haus aus erreichen, doch nutze ich die alle zum Joggen. Wenn ich wirklich wandern will, fahr ich paar Minuten und hab die große Auswahl aus den Gipfeln underer Alpen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin