Ich will gern Wandern gehen, aber warum will ich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht das Ziel: wieviel km schaff' ich heute?

Nimm einen Fernwanderweg und lauf los. Wenn du nicht mehr kannst, nimmst du Bus, Bahn oder Taxi zurück zum Anfangspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitekliffs
17.03.2016, 08:17

Oder, wenn du eigentlich nicht nach Hause willst, lauf dann doch einfach weiter. Lauf von Deutschland nach Südfrankreich oder so was.

1

Ich weiss nicht, in welcher Gegend du wohnst. Aber wandern kannst du praktisch überall, fast aber deiner Haustür. Ein zügiger Marsch und der Aufenthalt an der frischen Luft ist schön und tut gut. Freue dich am Gesang der Vögel und den Blumen am Wegrand, die Namen davon brauchst du ja einstweilen gar nicht zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es Wanderrouten und -karten zu kaufen. Oder du googelst nach einer für dich passenden Strecke.

Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Und dann einfach loslaufen, Gegend genießen und dabei entspannen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man man sich besondere Wege, Berggipfel, Hütten oder Gasthäuser als Ziele setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
17.03.2016, 06:07

Viele Orte bieten auf ihrer Internetseite auch Vorschläge für Wanderungen an, die dann meist auch im Gelände gesondert markiert sind.

0

besorge Dir Wanderkarten und leg deine Route fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cJ0815
17.03.2016, 00:23

das kann ich nicht... dass ich absolut nicht mein ding... da lauf ich gar nicht erst los

0

Was möchtest Du wissen?