Wand weiß machen?

3 Antworten

Wenn nur die Farbe vom Wäscheständer an der Wand ist - Schmutzradierer eventuell. Manchmal reicht ein feuchtes Microfasertuch.

Wenn Farbe abgeschabt ist hilft nur streichen. Möglichst mit der selben Farbe, weil sonst sieht man den Unterschied.

Nein, das musst du nicht machen:

Lass das den Vermieter machen, wenn du ausziehst. Das Geld dafür soll er von deiner Kaution abziehen.

Woher ich das weiß:Recherche
electrician  03.08.2023, 03:39

Der Passus im Mietvertrag, dass man vor Auszug die Wände tapezieren und/oder streichen muss, ist schon lange Vergangenheit. Ist ja auch Blödsinn, wenn der Nachmieter ohnehin andere Tapeten oder Farben an den Wänden haben will.

Versuche mittels eines Schwamm und mit Wasser, diesen Fleck abzuwaschen. Gelingt das nicht, dann mit der weißen Farbe vorsichtig über tupfen, denn bei Weiß gelingt das meistens ohne den Fleck danach noch sehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung