Wand sreichen und delle verschwinden lassen?

Delle - (streichen, renovieren, ausbessern)

6 Antworten

nein da gest du zuerst mit einem spachtel un spachtelmasse darüber.je gleichmäßiger du das flach streichst um so exakter wird es---trocknen lassen und darüber streichen

28

Eine Beule wie hier - keine Delle - kann man nicht flach streichen. Sonst hat man hinterher eine noch größere Beule. Man muß die Beule erst mal wegklopfen
Es könnte auch sein, daß darunter ein Dübel versteckt werden sollte, der nicht richtig in der Wand versenkt war. Dann muß man den Dübel reinklopfen oder rausziehen.

0

Ich würde es abmeißeln. Abschleifen macht zuviel Staub.
Die Vertiefungen dann mit Feinspachtel füllen und glatt ziehen.

2

Das sind aber keine vertiefungen. Wie beschrieben sind das herrausstehende dellen :(

0

Da hat wohl jemand beim Löcher zuspachteln unsauber gearbeitet. Du kannst es abschleifen, was man aber ach sehen wird. 

Womit kann ich eine Delle in der Wand (tepeziert) zuspachteln?

Ich erspare mir mal zu erklären, wie es zu der Delle in der Wand gekommen ist. Allerdings muss ich möglichst in den nächsten Wochen zusehen, wie ich die Delle in der Wand beseitige. Es handelt sich dabei um eine Delle mit einem Ø1,5 cm und ca. 0,5 cm tief. Die Wand ist tapeziert.

Ich habe mir gedacht die Delle zuzuspachteln und hinterher zu streichen. Weiß jemand womit ich das gut erledigen kann? Gibt es da irgendetwas aus der Tube, was sich gut überstreichen lässt? Ich möchte nur ungerne gleich eine ganze Kilo-Packung an Spachtelpulver kaufen, wovon ich 90 % vermutlich nie wieder brauchen werde.

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu den Fliesen?

Hallöchen, wir ziehen bald in ein Haus in dem im Wohnzimmer cremefarbene Fliesen verlegt sind. Die Wand hinter der Wohnwand möchte ich farbig streichen.... Was bietet sich da an?

...zur Frage

Wand streichen - bunte Farbe mit Weiß übermalen

Hallo ihr Lieben, ich ziehe um und muss die Wohnung weiß streichen. So weit, so gut, nur habe ich an einer Wand einen dunkelroten Streifen und bin mir unsicher, wie ich da am besten deckend weiß drüber bekomme. Kann man erst den Streifen weiß übermalen, evtl. auch mehrfach und dann die ganze Wand streichen? Oder muss ich die ganze Wand mehrmals weiß streichen, weil es sonst irgendwelche Kanten gibt?

...zur Frage

Bekomme ich Lack Farbe wieder von der Wand ab?

Habe vor meine Küche zu streichen und hatte überlegt Lack Farbe zu benutzen. In der Küche wird geraucht und das kann man halt leicht abwischen.

...zur Frage

erst Tapeten dranmachen, oder doch erst Decke streichen?

moin auch! ja, die frage steht ja eigentlich schon... ich muss die tage renovieren und steh nun vor der frage, womit ich besser anfange? tapete zuerst an die wand, oder doch erst die decke streichen?

ich tendiere ja zu "zuerst decke"... aber vielleicht gibts ja kluge einwände oder leutz vom fach die mir doch was anderes sachen^^

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?