Walnussblätter gut für Wellensittichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Man sollte die Blätter gar nicht oder sehr wenig geben, denn sie sind gerbstoffhaltig.

Das Wellensittiche instinktiv wissen was giftig ist, stimmt auch nicht, deswegen lasse es am besten weg.

Gute Bäume sind Haselnuss und mehrere Obstbäume zb Kirsche, Apfel.

https://www.sittiche.de/lexikon_baeume.htm

Hier steht alles gut zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Da sollte nichts passieren, wenn ihre Wellensittiche mit Walnussblättern in Berührung kommen.

Bei den ersten Darreichungen sollten Sie parallel dazu auch etwas Vogelmiere anbieten.

Die Instinkte der Wellensittiche lassen die Vögel schnell herausfinden, was verträglich ist und auch ob und in welcher Menge man Blätter von Pflanzen fressen kann.

Dass Wellensittiche Walnussblätter fressen, wenn überhaupt, wird dabei eher die Ausnahme sein.

Auf jedem Falle sollte Sie die klassische Fütterung des Wellensittichs favorisieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eher nicht, die Blätter so wie die Äste können Gift Stoffe enthalten und sind sehr bitter und verursachen so Magen Beschwerden :)