Dürfen Wellensittiche Brombeeren fressen?

1 Antwort

An Wellensittiche sollten Sie grundsätzlich keinerlei Obst und Gemüse verfüttern.

Ein guter Tiergärtner kann sich solche Fragen stets leicht selbst beantworten.

Denn man füttert Wellensittiche tiergerecht, was heisst, dass man möglichst nahe an dem bleibt, was Wellensittiche in freier Wildbahn zu sich nehmen.

Wenn sie nun noch wissen, dass der Wellensittich die Wüste, Halbwüste und die trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde bewohnt, dann können Sie Obst, Gemüse und Grünes sofort ausschließen.

Denn so etwas gibt es im natürlichen Lebensraum des Wellensittichs monatelang, ja oft jahrelang, überhaupt nicht.

Lassen Sie sich da auch von niemandem etwas anderes erzählen.

Es wird zuhauff dummes Zeug zur Wellensittichhaltung erzählt.

Selbst Fachleute schwindeln da und erstellen literarisch Gefälligkeitsartikel oder gar Gefälligkeitsgutachten.

Insbesondere die modernen Print- und e-Medien sind von solchen Machenschaften aufs Schwerste befallen.

Solche Autoren schreiben nicht mehr für das Tierwohl, sondern nur, um Geld mit ihrer Schreiberei zu verdienen.

Dafür wird die Realität auch ohne zu zögern verbogen oder es wird bewusst gelogen.

Hauptsache es dient dem Verkauf und sei es am Ende auch nur noch eine hochglanzbunt bebilderte Verarsche der Leser....

In Boulevardzeitschriften und Magazinen zur Wellensittich- und Papageienhaltung können Sie dies in jedem Heft selbst beobachten.

Sie müssen nur den Mut haben und kritisch hinschauen....

..... um zu erkennen, dass Sie dann zig Euro für schöne bunte Bilder mit unsinnigen Ratschlägen ausgegeben haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung