Dürfen Wellensittiche Banane fressen?

6 Antworten

Dürfen schon ^^... nur musst halt schauen ob sie das zeug auch essen wollen :P es ist sehr verschieden... bei süßen Apfeln z.B. wird jeder Vogel schwach :P und muss reinhauen :D haha

Versuch, ob sie es mögen, meine gehen da nicht ran

Ja, dürfen sie.

http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/obst.htm

Aber nicht zu lange im Käfig lassen (wird schließlich schnell braun). Ruhig immer mal wieder anbieten. Manchmal dauert es, bis Wellis sich an neues Obst/Gemüse herantrauen. Kann natürlich auch sein, dass das nicht ihren Geschmack trifft ;)

Ansonsten kannst du dich ja noch mehr auf der o.g. Seite über Wellis informieren. Erfährst dort so ziemlich alles über die Kleinen ! :)

Nein!

Obst und Gemüse sollten für Wellensittiche tabu sein, wenn sie gesund bleiben sollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Sicher...aber nicht zu viel...sonst gibt es Verstopfung.....