Kann ich meinen Wellensittichen gras geben

6 Antworten

wenn das gras nicht gedüngt ist und vor allem nicht nass ist, dann dürfen sie es schon mal haben. aber nur ein wenig. vogelmiere ist auch gut. grassamen, petersilie, apfel...lg

Gras selbst ist ziemlich schwer verdaulich. Die Kühe haben nicht ohne Grund einen Vormagen und käuen wieder. Ich würde darauf verzichten und bei Körnern, mal einem Apfelstückchen und etwas Salat bleiben. Wenn sie doch mal Gras fressen - hier gibt Tierärzte: www.mein-guter-tierarzt.de

Nein!

Die Wellensittiche fressen nur den angesetzten Samen des Grases! - falls vorhanden!

Da der Samenstand aber für den Laien von Blütenstand schwer zu unterscheiden ist, sollte man sich an der Jahreszeit orientieren.

Vor und während der Blüte sollte man Gräser gar nicht reichen!!

Die Blätter des Grases selbst können Wellensittiche erstens nicht verdauen und zweitens enthalten diese Stoffe, welche dem Wellensittich nicht dienlich sind!

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn das Gras nicht gedüngt wird schon ! Kann mir aber kaum vorstellen das die ds Fressen ! Die würden sich wohl lieber über ein stück Salat freuen ! :-)

Ich warne dich mach das nicht!

Gras enthält so eine weiße Flüssigkeit die nicht gesund ist und Vögel können wie wir Menschen kein Gras verdauen.

Die werden dir verrecken wenn du des machst.

Des sind ja keine Wiederkäuer