Wellensittiche und grünzeug ( Annanas )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ananas gehört zu den Bromeliengewächsen und liefert bestimmt eine willkommene Abwechslung auf dem Frischkostplan für Wellensittiche. Die Frucht bitte immer nur frisch und ohne Schale und nicht aus der Dose anbieten. Da sie sehr fruchtzuckerhaltig ist, sollte sie Vögeln, die zu Übergewicht neigen, nur sehr sparsam gereicht werden. Ananas ist reich an Vitamin B, C und E sowie vielen wichtigen Mineralstoffen.

Quelle: welli.net/frischkost-a.html#ananas

Ananas hat sehr viel Fruchtsäure, da kann der Piepmatz Durchmarsch von bekommen. Gib ihm ein Stückchen Apfel oder Möhre.

Ananas kann bedenkenlos gegeben werden. Natürlich sollte sie frisch sein und nicht aus der Dose kommen. Sie ist sehr Vitamin- und Mineralhaltig. Die Schale würde ich nicht verfüttern, weil man nicht weiß, wie pestizidbelasted die Ananas ist. Das selbe, denke ich, trifft auch auf das Grün zu. Was das angeht, soltest du aber auch noch mal hier schauen: https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-meinem-wellensittich-ananasblaetter-geben

Liebe Grüße, Ella

Ananas schmeckt nach Metall?

Ich hatte noch eine bereits geöffnete Dose mit Ananas im Kühlschrank. Die war ungefähr eine Woche lang schon geöffnet. Ich habe gerade ein Stück der Ananas probiert, jedoch hat das nach Metall geschmeckt. Ist die Ananas vielleicht mehr gut? Und kann jetzt etwas passieren? Ich habe nur ein kleines Stück gegessen.

...zur Frage

Kann man ziegensittiche mit wellensittichen zusammenhalten?

Frage steht ya oben :) Bitte nur leute mit erfahrungen und nich welche die es nachlesen :)) Hab selber nachgelesen im internet steht dass es geht aber wollte nochmal nach erfahrungen fragen :)

...zur Frage

Brennendes/Taubes Gefühl nach Ananaskonsum wegmachen?

Moin Leute,

Ich esse sehr gerne und häufig Ananas, so oft es geht. Allerdings bekomme ich nach dem Konsum einer frischen Ananas immer nach so 10 Stücken der Frucht ein taubes, brennendes und unangenehmes Gefühl im Mund. Da dies mit den in der Ananas enthaltenen Enzymen zu tun hat, bekomme man dieses Gefühl natürlich nicht nach gebratener, gekochter, gegrillter oder gebackener (erhitzter) Ananas, auch nicht nach Dosenananas. Allerdings stört es mich jeden Tag Dosenananas zu essen, da Dosen ja nicht die gesündeste Methode ist um Lebensmittel auf zu bewahren. Auch gegarte Ananas kommt an den frischen, fruchtigen, lebhaften, süßlichen, erfrischenden Geschmack der frischen Ananas einfach nicht ran. Also Frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt diesen negativen Geschmack los zu werden.

Gibt es Ananas Sorten, ohne dieses Enzym (Name vergessen) (würde sogar selber Anpflanzen)?

Gibt es Lebensmittel oder Medikamente, dessen Konsum das brennen lindern oder verhindern?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

...zur Frage

Sind Eicheln für Wellensittiche giftig?

Ich habe heute schöne grüne Eicheln gefunden und gedacht die kann ich doch meinen Wellensittichen geben oder?

...zur Frage

Entwicklung Ananas auf Plantage - Zeitliche Abfolge Hiillfee!

Hallo liebe Community,

ich habe in Geo eine Hausaufgabe auf, und möchte nun die Entwicklung einer Ananas auf einer Plantage darstellen. Ich finde im Internet nichts brauchbares dazu ..

Wie geht die richtige zeitliche Abfolge ? Ich habe:

Baby Ananas - Ananas wächst - Ananas ist reif - Ananas blüht - Ananas vermehrt sich durch Samen.

Danke schonmal im Voraus :*

...zur Frage

Meerschweinchen & Wellensittiche - geht das?

Wie in einer anderen Frage gesagt, planen wir den Kauf einer Aussenvoliere. Primär möchten wir hier unsere Meerschweinchen unterbringen. Uns ist jetzt natürlich die Idee gekommen den oberen - freien - Bereich mit Wellensittichen zu bevölkern.

Hier stellt sich uns natürlich die Frage: geht das überhaupt? Also Meerschweinchen und Wellensittiche in der gleichen Voliere?

Hier noch die Masse der Voliere: Höhe 2 Meter, Breite 2 Meiter, Länge 2 Meter (es hat also doch recht viel Platz).

Bin gespannt auf die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?