Wellensittiche und grünzeug ( Annanas )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ananas gehört zu den Bromeliengewächsen und liefert bestimmt eine willkommene Abwechslung auf dem Frischkostplan für Wellensittiche. Die Frucht bitte immer nur frisch und ohne Schale und nicht aus der Dose anbieten. Da sie sehr fruchtzuckerhaltig ist, sollte sie Vögeln, die zu Übergewicht neigen, nur sehr sparsam gereicht werden. Ananas ist reich an Vitamin B, C und E sowie vielen wichtigen Mineralstoffen.

Quelle: welli.net/frischkost-a.html#ananas

Ananas hat sehr viel Fruchtsäure, da kann der Piepmatz Durchmarsch von bekommen. Gib ihm ein Stückchen Apfel oder Möhre.