Wie oft darf ich meine Wellensittiche mit Obst füttern?

8 Antworten

also du solltest nicht mehr verfüttern, als er schafft, wenn du ein Stück Apfel gibst und er ihn nicht ganz aufißt, dann nimm den Rest raus und dann reicht es auch erst einmal. Außerdem würde ich es nicht zu oft machen, weil es ja immer eine Besonderheit sein soll.

Dich würde ich auch auf trocken Brot setzen und Dir frisches Obst und Gemüse als "Besonderheit" servieren. Bin mal gespannt, wie schnell Du an Vitaminmangel eingehst...

0

Unter der Voraussetzung, dass sie Obst überhaupt fressen (manche tun das nämlich nicht), sollte das kein Problem sein. Meiner war damals immer ziemlich scharf auf Äpfel und ich habe ihm dann immer eine Scheibe davon in den Käfig gesteckt. Ich glaube, die Vögel wissen schon ganz gut bescheid darüber, was sie essen können und was nicht.

Hallo, wir hatten selbst zwei Wellensittiche und später dann auch einen Nymphensittich. Also, ich spreche aus Erfahrung:)) Du kannst so oft frisches Obst und Gemüse den Sittichen geben wie du willst, am besten schauen, dass immer schön frisches Obst oder Gemüse den Sittichen zugänglich ist, dazu könntest du zum BSP. Äpfel einfach an das Gitter dranmachen, indem du die Äpfel (vorher geviertelt oder noch dünner) zwischen dem Käfiggitter durchschiebst. Manche essen lieber dünnere Scheiben, manche haben es gerne dicker. Aber bitte aufpassen, dass das Obst oder Gemüse nicht am Gitter vergammelt und antrocknet. Ausserdem werden die Sittiche krank, wenn man den Sand nicht oft wechselt (2-3 pro Woche) und ab und an mal (2-3mal im Monat) am besten Käfig mit Spülmittel und Schwamm einseifen und mit heissem Wasser abspülen und trocknen. Ausserdem bitte auf den Auslauf achten, das heisst, sie müssen auch mal im Zimmer oder in der Wohnung fliegen dürfen;)

was dürfen hasen nicht essen?

ich habe zu ostern einen kleinen babyhasen bekommen und wollte mal fragen was ich ihr nicht zu essen geben darf und was ich generell bei ihrer ernährung beachten muss.Sie mag obst am liebsten vor allem äpfel aber ich glaube das sollte man ihr nicht so oft geben.

...zur Frage

Wellensittichen Frischkost und Zusatzfutter füttern

Meine 2 Wellensittiche sind ziemlich aktiv:D. Ich serviere ihnen auch oft Obst und knabbereien. Nuuuuuur finden sie das irgendwie immer lustig alles aus den Schälchen und dann in den Käfig zu werfen. Weil ich Am Samstag shoppen fahre könnte ich was besorgen. Bei meinem Käfig wurde auch so was mitgeliefert aber das ist zum außen anhängen. Könnt ihr mir was empfehlen? Oder hängt man das Zeug besser in den Käfig rein?

...zur Frage

Dürfen junge wellensittiche Obst essen?

Mein wellensitich ist 6-7 Wochen alt und wollte fragen ob er schon mit diesem Alter Obst essen darf falls ja was mögen sie den am meisten?

Gruß melii3858

...zur Frage

Fragen zur Ernährung von Wellensittichen!

Ich habe zu Hause vier Wellensittiche, und bis jetzt bekommen sie immer normales Sittichfutter und ab und zu Äpfel und Kolbenhirse. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Ernährung von Wellensittichen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

  • Was mögen Wellensittiche von den folgenden Sachen: Tomate, Salat, Karotte, Gurke, Mais, Paprika, Banane?

  • Mit welchen Leckerbissen kann ich ihnen eine Freude machen?

  • Wovon soll ich ihnen nicht zu viel geben bzw. wovon werden sie dick?

  • Kennt jemand sonst noch etwas, was Wellensittiche gerne fressen?

Freu mich schon auf Antwort! :)

...zur Frage

Gurke Wellensittiche wie oft?

Darf man den Kleinen eine Gurke geschält jeden Tag verfüttern? Oder nur 2-3mal pro Woche? Also meine mögen dieses grüne Gemüse sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?