Wahrscheinlichkeitsrechnen Baudiagramm..?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall 81-mal (mehr lässt sich mit der Formulierung der Frage nicht sagen).

Halbrecht  23.04.2024, 01:43

ich kenne diese staatliche Lotterie ! Die machen das sogar mit Zurücklegen :))

apophis  23.04.2024, 02:57
@Halbrecht

Ein gezogenes Los zurücklegen wird ein bisschen schwierig. :)

20 Gewinne / 100 Lose = 20 % der Lose sind Gewinne.

20 % sind 0,2 in Dezimalzahlen und 1 / 0,2 = 5. Das bedeutet, daß jeder fünfte Lose ein Gewinn ist. Also muß Andreas im Durchschnitt fünf Lose ziehen, damit er Gewinn hat. Es läßt sich aber nie genau sagen, da die Fragestellung schwammig ist, es kann zwischen 1 und 81mal variieren.

Liana71626
Fragesteller

Dankeschön also was muss ich dann ein sechsten Pfad als letztes machen aber wie beschrifte ich ihn? Normal bei Gewonnen einfach 19/95 und bei N 75/95?

Die Frage kann man nicht beantworten

Oder nur so

Die Wahrscheinlichkeit mindestens einmal gewonnen zu haben ist größer als 95%
Dazu muss man eine Prozentzahl wählen