Waffenschrank transportieren?

6 Antworten

Ich Denke Du brauchst 3 Mann, mehrere Spanngurte und eine Sackkarre mit Treppensteigerfunktion.

Etwa sowas:

https://www.amazon.de/Trestles-S04HS-Treppensackkarre-Treppenrutschkufen-Sicherheitsgriffe/dp/B09YMB5Z4V

Die hat z.B. auf jeder Seite drei Räder zum Treppensteigen + Kunststoffkufen

Die Kunststoffkufen sind wichtig wenn man es mal nicht schafft den richtigen Winkel einzuhalten dann gleiten die Kufen über die Kante von der Treppe und die Treppe wird nicht sofort ruiniert.

Der Waffenschrank muss unbedingt mit Spanngurten an der Sackkarre fest gezurt werden ansonsten könnte der Schrank verrutschen und abstürzen und den jenigen der von unten unterstützt schwer verletzen.

Oberhalb sollten zwei Mann die Sackkarre nach oben ziehen.

So kommt ihr dann sicher in den 2. Stock.

Salue

Solch schweren Dinger habe ich immer mit einer solchen Karre die Treppen hoch gebracht. Zwei ziehen, einer oder zwei schieben. Dann geht es Tritt für Tritt hoch.

Die abgebildete Karre hat 150 kg Traglast und kostet bei uns in der Schweiz um die Fr. 100.- (ca. 100 Euro). Das rentiert sich, seither brauche ich das Ding regelmässig.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gewicht, Waffen, Transport)

2 Mann ist etwas wenig. 3 oder 4 wären besser. Und dann eben mit Gurten und / oder Sackkarre eine Stufe nach der anderen. Dauert etwas und ist anstrengend - geht aber

Puuuh... na wenns zwei richtig extrem starke Männer sind: ja.
Generell bin ich da eher bei nein.

Ich würde mir das Ding an deiner Stelle liefern und aufstellen lassen.

Das hängt von den 2 Männern ab.

Ich habs von Profis machen lassen.

Tip: Frag den Verkäufer ob man die Tür aushängen kann.