Welcher Paketdienst transportiert Schusswaffen?

3 Antworten

Wenn der Empfänger (Käufer) alle Voraussetzungen zum Besitz und Tragen einer entsprechenden Waffe mitbringt, also gültigen Waffenschein besitzt, gibt es die Möglichkeit, diese per private Kurierdienste transportieren zu lassen. Wichtig ist aber, daß die Unterlagen (Fotokopien), Lieferscheine etc. beim Transport mitgeführt werden, falls der Kurier in eine Polizeikontrolle kommt. Zur sofortigen Abklärung von eventuellen Mißverständnissen sollte auch die Telefonnummer mit auf dem Lieferschein angegeben sein, unter der der Empfänger ständig zu erreichen ist. Ferner muß ein Abliefernachweis direkt beim Empfang vom Empfänger persönlich unterschrieben werden und Dir sofort zugestellt werden. Damit ist dann sichergestellt, daß die Waffe nicht in falsche Hände gerät. Es erklärt sich von selbst, daß die Waffe beim Transport so hergerichtet wird, daß sie nicht schußbereit, Munition ebenso nicht vorhanden ist. Nötigenfalls müssen die Schlösser ausgebaut, separat verschickt werden. Andernfalls wird der Käufer wohl selbst abholen kommen, oder Du Ihm die Waffe bringen müssen.

Natürlich mußt Du Dich bei der Behörde, die Dir den Waffenschein ausstellte, auch "abmelden" und die Waffe auf den neuen Besitzer umschreiben lassen, bzw. dieser dies auch tun.

0

Passenger, als Jagdscheininhaber hätte ich Dir schon etwas mehr zugetraut. Aber die Antworten hier lassen erkennen, daß die Schreiber wirklich keine Ahnung haben. Bitte, ich möchte jetzt wirklich niemanden hier beleidigen! Ihr versucht zu helfen, und das ist auch gut so. Für mich aber eine Bestätigung, wie wenig "normale Bürger" sich mit dem Waffengesetz (WaffG) und auch den Waffenbesitzern befassen. Die Zeitschrift (der Link von koira) glänzt mit absolutem Unwissen! Schon die Überschrift ist falsch, und die zitierten §§§ haben absolut nichts mit dem Waffentransport zu tun!!! Lediglich die Rubrik "So geht´s" ist teilweise richtig. Den Rest oder besser gesagt den Artikel habe ich mir gar nicht erst durchgelesen. Wenn die Überschrift schon nicht richtig ist, muß ich mir den Rest nicht auch noch antun. Fakt ist: die Deutsche Post sprich DHL befördert Waffen!!! Zumindest innerhalb Deutschlands. Jedoch keine Munition, da Gefahrgut der Klasse 1.4 S und DHL befördert prinzipiell kein Gefahrgut. Es gibt auch einige Paketdienste, die Waffen und auch Munition befördern. Sie zeichnen sich aber oft durch sehr hohe Preise aus. Verschicke Dein Jagdgewehr gut verpackt ruhig per DHL. Sicherheitshalber aber "Eigenhändig". Dieser "Service" ist aber nur mit dem Zusatz "Express" möglich. So kostet der Spaß für ein 5 kg Paket satte 31,40 Euro. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn Du noch Fragen zur Abwicklung Erwerbsberechtigung, Waffenbesitzkarte etc. hast, kannst Du Dich gerne per E-mail an mich wenden. info@rainers-messerwelt.de Nebenbei: der Waffenschein ist eine äußerst seltene Genehmigung nach dem WaffG. Er berechtigt zum Führen (d.h. einfach ausgedrückt zum Tragen einer geladenen Waffe in der Öffentlichkeit.) Die Waffenbesitzkarte (WBK) die alle Waffenbesitzer für eine genehmigungspflichtige Waffe haben müssen, berechtigt nur zum Besitz dieser Waffe. Führen dürfen sie sie nicht! Nur Transportieren. Z.B. in einem verschlossenen Behältnis (z.B. Koffer) von zu Hause zum Schießstand und zurück. Die Jäger nehmen eine Sonderstellung ein. Sie dürfen ihre Waffe auf dem Weg in ihr Jagdrevier und zurück führen. Aber nur ungeladen.

waffen dürfen nicht mehr alle versenden schua mal hier waffenversand-klose.de

Schusswaffen - Material

Hallo, Aus welchem Material werden eigentlich oft Schusswaffen gemacht? Ich habe gehört Nickel oder so, einmal... Also, dass es Metall ist, ist in den meisten Fällen klar, aber welches Metall? Was ist stark genug, um einer solchen Kraft standzuhalten ohne Nachwirkungen, sodass es gut dafür/damit funktioniert und das für einige Jahre? Und wie lange hält eine Waffe das eigentlich dann aus, ist sie nach ein paar Jahren zbs. nicht mehr so gut/funktionsfähig, oder gar gefährlich, weil sich das Metall z.B. am Schlitten zu sehr nach außen gebogen hat?

...zur Frage

Einen Halbautomat zu Vollautomat umbauen.

Hallo zusammen.

Ich weiss dass das Gesetzlich (zumindest in der Schweiz) verboten ist, einen Halbautomat zu einem Vollautomat umzubauen. Dennoch würde es mich interessieren ob sowas überhaupt möglich ist bzw. welches Teil man dafür ersetzen müsste. Ist bei der Vollautomatik nur die Triggerbox beteiligt? Ich beziehe meine Frage jetzt mal zur AR-15 Plattform weil das die verbreitetste Variante ist.

Auch weiss ich dass es diverse Modifikationen gibt die SEMI-Auto wie Full-Auto aussehen lassen wie z.B. der Slide Fire Stock, das ist aber nicht das was ich suche.

...zur Frage

wie wird mein paket transportiert

ich habe etwas betstellt es wird mit dhl geliefert nun möchte ich wisen wie die das aus bremen nach rlp transportieren weil die schreiben es würd morgen ankommen kann ich mir schwer vorstellen das es per llieferwaten geliefert wird üpassiert das dann per flieger

...zur Frage

Welche Schusswaffe ist das?

Weiß jemand hier zufällig welche Schusswaffen die US-Soldaten im Film "Lone Survivor" verwenden? Unten ist nochmal ein Bild, wenn gutefrage.net nicht wieder verkackt hat.

...zur Frage

Pioneer DDJ-ERGO-V an Logitech X530 anschliessen

Hi Community, ist es möglich, der Sound von einem Mischpult, z.B. vom Pioneer DDJ-ERGO-V, über meine Computer-Lautsprecher Logitech X530 wiederzugeben oder brauche ich dazu spezielle Stereo Lautsprecher, z.B. jene von KRK-Systems?

Das Mischpult wird ja in diesem Fall per USB am Computer angeschlossen, während meine Lautsprecher per 3.5mm Klinke am Computer angeschlossen sind. Also eigentlich sollte ich dann in der entsprechenden DJ-Software mein Logitech-System als Wiedergabegerät auswählen können, oder verstehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Aemtseege

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?