wie wird mein paket transportiert

3 Antworten

Mit dem in Deutschland so heiß geliebtem LKW.

Von der Postfiliale oder Postagentur mit einem Verteiler-LKW in einen Umschlagplatz oder ein GVZ. Von da weg mit einem Fernverkehrs-LKW zum Bestimmungsort bzw einem GVZ oder Vertriebszentrum in der Region des Bestimmungsortes. Dies geschieht entweder durch einen LKW der direkt diese Linie fährt oder durch Begegnungsverkehr, also zwei LKW die sich in der Mitte irgendwo treffen und Wechselbrücken mit der Ladung tauschen und wieder zurück fahren. Am Bestimmungsort angekommen wird Dein Paket mit Verteiler-LKW zu den verschiedenen Poststellen gefahren und bei Deinem Briefträger oder dem DHL-Partner in Deiner Nähe ins Auto oder den Transporter geladen. Dieser stellt Dir das Paket zu. Per Flieger auf diese kurze Distanz glaub ich weniger bis gar nicht. Und der Lieferwagen fährt nicht quer durch Deutschland, denn dann könntest Du Dir den Transportpreis nicht leisten, bzw wärst nicht bereit eine so hohe Summe zu bezahlen. Die Fernverkehrs-LKW und die Kuriere der DHL sind übrigens meistens Subunternehmer, andere Firmen als Post und DHL die im Auftrag von diesen fahren. Das überführen mit den Fernverkehrs-LKW geht in der Regel schon über eine Nacht, wenn man bedenkt dass theoretisch, bei wenig Verkehr und keine Staus, ein LKW Pro Arbeitsschicht eines Fahrers bis zu 800 Km zurücklegen kann...

Zum Thema Schiene: Selbst wenn Dein Paket zur Deutschen Bahn übergeben wird, wird es höchstwahrscheinlich trotzdem per LKW gefahren. Die Deutsche Bahn, der größte Spediteur auf Europas Straßen, ich sag nur: Schenker.Es sind täglich unzählbare LKW für die Deutsche Bahn auf der Straße unterwegs. Dabei muss aber nicht unbedingt Schenker oder Transa am LKW stehen, denn auch hier gibt es mehr Subunternehmer als eigene Fahrzeuge. Subunternehmer die einen festen Vertrag mit Schenker haben oder lastwagenweise auf InternetplattFormen gehandelte Ladungen, die jeder Spediteur europaweit erkaufen kann. Es ist also durchaus realistisch dass der Ostblock-LKW den du auf der Autobahn siehst Dein Paket transportiert...

Ein gutes Teil wird über die Straße transportiert, aber auch mit dem Flieger und der Bahn.

diggah1909
Fragesteller

okay daas hört sich im verlgeich zu den aderen antworteen glaubwürdig un sinvoll an bemommst mal nen star