Bester Paketdienst

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

DHL 53%
Trans-O-Flex 16%
Deutsche Post 11%
United Parcel Service 11%
Deutscher Paket Dienst 5%
Generals Logistics Systems 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL

Einfach die besten , schnell , nett und behutsam mit den Paketen. Am schlechtesten finde ich allerdings GLS , denn meistens sieht man den Mitarbeitern schon an , was mit den Paketen auf der Reise alles geschehen ist.

Da ich auch relativ oft im Internet Klamotten bestelle, kann ich dir mit meinen Erfahrungen bestimmt weiterhelfen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur wenige und harmlose Problemchen mit Lieferdiensten hatte. 2mal ist was passiert und das war bei der DHL. Aber wie gesagt, das war wirklich harmlos. die Retoure meines Päckchens ist beim Online Shop irgendwie nicht angekommen (nach über 2 Wochen!), Paketnachforschung gestartet weil der Online Shop schon das Geld verlangte oder die Ware zurück. Letztenendes tauchte das Päckchen irgendwo wieder auf und alles war geregelt. Dann wurde einmal mein Zalando-Päckchen "beschädigt" und musste zur Wiederverpackung zurück in ein DHL Lager geschickt werden. Als es dann 4-5 Tage später als geplant ankam, war die Verpackung ein wenig eingerissen und die Verpackung des T Shirts klebte (bin mir ziemlich sicher dass es Cola war). Das T shirt war auch ein bisschen verklebt am Kragen aber nach 1x waschen war alles wieder gut..

Ja das waren die 2 einzigen Dinge die nicht so begeisternd waren bei der DHL. Aber das waren nur 2 Fälle und ich habe bestimmt schon 40-50 mal ein Päckchen von der DHL erhalten und es gab ansonsten NIE Probleme. Zalando verschickt ja ausschließlich mit DHL und es kommt ja auch auf den Online Shop an, wie schnell es das Depot verlässt, aber DHL lieferte eigentlich immer recht zügig und immer am angekündigten Tag. Die Lieferzeiten waren immer so zwischen 13-16 Uhr. Fahrer meistens sehr nett. DHL ist auf jeden Fall ein guter Lieferdienst, ein paar Problemchen sind aber nicht auszuschließen. Note: 2

Bestimmt schon 20x von diesem Lieferdienst etwas erhalten und noch NIE eine schlechte Erfahrung gemacht: DPD! (Dynamic Parcel Distribution, früher genannt: Deutscher Paket Dienst). Wirklich ein super Unternehmen. Ich habe zwar schon oft schlimme Kritiken über die DPD gelesen, aber bei mir lief immer alles super. Lieferungen immer recht früh: 12-15 Uhr. Fahrer super nett. Kein Problem bei Rücksendungen. Anders als bei DHL, kann man bei der Sendungsverfolgung bei DPD die erwartete Uhrzeit der Zustellung erfahren. (zum Beispiel: Erwartete Lieferzeit: Heute ab 12:15 Uhr). Und meistens kommt dann das Paket zwischen 12:15 und 14uhr). Also ich hatte noch nie Probleme mit DPD, und daher auch mein absoluter Favorit was Bestellungen angeht. Note: 1! Sehr zu empfehlen.

Ansonsten habe ich noch über UPS und GLS bestellt. Kann ich beides auch nur empfehlen. Liefern beide auch super früh. Habe bei Abercrombie per Express Lieferung bestellt und UPS kam am nächsten Tag vor 12 Uhr Mittags. Einmal sogar schon um 10:00 Uhr morgens. Bei UPS habe ich 5 Pakete erhalten und auch noch keine Probleme gehabt. Fahrer sind auch super, Retoure kann ich nicht beurteilen, da noch nie etwas zurückgeschickt. UPS kann ich aber auf jeden fall empfehlen. Bei GLS erst einmal was geliefert, auch ohne Probleme. Aber wenn 1 mal was klappt, muss das ja nicht immer so sein und ich kann jetzt nicht groß was dazu sagen. Jedenfalls bekommt UPS auch ne Note 1 und GLS kann ich nicht bewerten.

Online Shops die zu empfehlen sind für Klamotten sind: zalando.de, peoplesplace.de, amazon.de und abercrombie.com. Alles super Shops. Zalando bleibt aber mein Favorit weil: RIESEN AUSWAHL, SCHNELLE LIEFERUNG, KOSTENLOS ZURÜCKSCHICKEN, KAUF AUF RECHNUNG, LIEFERUNG MIT DHL, VIELE EXKLUSIVE PRODUKTE DIE ES SONST NIRGENDWO ZU KAUFEN GIBT, SONDERN NUR BEI ZALANDO.

Einziger Makel: Produkte fehlen oft in den "Normale"-Größen und sind oft nur in XL und XXL erhätlich und es dauert meistens 2-3 Wochen bis sie wieder in S oder M da sind. Wenn man drigend etwas braucht, ist das schon ärgerlich.

Schau dich einfach ein bisschen um, seriöse Seiten erkennt man recht schnell. Achte auf jeden fall, ob ein Kundenservice (mit Telefonnummer) verfügbar ist und ob du die Ware verschicken kannst. Wenn verfügbar bestelle über UPS oder DPD. Da kannst du wirklich unbesorgt sein. :-) Viel Glück und viel Spaß!

Deutsche Post

da ich sowohl für hermes als auch für dhl und die post gearbeitet habe sage ich eindeutig Deutsche Post / DHL

Trans-O-Flex

Trans-O-Flex ... arbeite selber dort und die Arbeitszeiten sind super geregelt und die Pakete werden sauber und ordentlich behandelt.....

War vorher bei GLS und dort ist es den Mitarbeitern fast egal wie man mit den Paketen umgeht.....

Hemes ganz klar dhl verspätet sich bei mir ständig hermes ist noch NIE zu spät gekommen

und deutsche post ist noch schlimmer !!!!!