! Ich muss meine Oma die treppen hochbekommen!

13 Antworten

Im Rettungsdienst haben wir Patienten auf einem Stuhl sitzend getragen. Wenn jeder sich eine Ecke vom Stuhl vornimmt, dann klappt das auch. Mehr als 120 kilo sollte Oma aber dann nicht auf die Waage bringen.

vlt kann das der arbeiter samariterbund machen gegen bezahlung. Oder das drk. Die haben doch diese tragen. Vlt machen die das auch nicht nur im notfall. Einfach mal nachfragen und problem schildern.

Ja, das machen die auch, wenn kein Notfall vorhanden ist, dafür aber gegen bares Geld.

Ein Rollstuhl wäre am besten, denn könnten 2 kräftige Personen sie Stufe um Stufe hochziehen. Geht natürlich ganz schön auf dem Rücken, ist momentan aber das Einzigste was mir einfällt. :|

am besten: Oma auf einen Stuhl setzen, und sie dann hochtragen

Die Oma auf einen Stuhl setzen und hochtragen? Oder ggfs. auch ohne Stuhl hochtragen?