Eingeklemmt im Treppengeländer?

10 Antworten

Und, wie bist Du nun raus gekommen?

Wenn Du niemanden erreichen kannst, der schnell vor Ort ist (Familie, Freunde, Nachbarn), dann würde ich da nicht lange warten.
Das Problem bei eingeklemmten Körperteilen ist meist, dass diese anschwellen, was die Sache dann noch verschlimmert bzw. bei Durchblutungsproblemen richtig gefährlich werden kann.
Also: 112 rufen und die Lage schildern. Die Feuerwehr wird dann einen Zugang zu Dir finden. Steht ein Fenster auf Kipp, dann geht das meist sogar ohne Schaden. Genauso, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten wird die Feuerwehr versuchen, den Weg mit geringstem Schaden zu gehen (z.B. ziehen des Schließzylinders). Naja - und aus dem Treppengeländer werden die Dich auch recht schnell befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
GEU20C  06.02.2024, 13:42

das war sein Spass frage.Vermute ich zu mind. :)

26Sammy112  06.02.2024, 13:45
@GEU20C
das war sein Spass frage.

Ja... nur weiß ich auch, dass andere das hier lesen und nicht als "Spaß" verstehen - und dann ggfs. in einer solchen Situation (kommt tatsächlich sehr häufig vor, dass Menschen in Treppengeländern, Zäunen, Spielgeräten usw. feststecken) falsch reagieren.

GEU20C  06.02.2024, 13:47
@26Sammy112

Ja das wissen wir aber auch alle,nun so viele Kinder hier die verarschen und Tag und Nacht,irgendwie bisschen erfahrung hat man irgendwann.Wir haben alle unsere meinungen und die kommentare gesendet,der zeigt keinerle reaktion,weder gibt er kein antworten.Wenn man Handy in die Hand hat,klar ruft jeder erst Polizei oder die Feuerwehr an oder die Eltern an.3 Std her,tut er nix

GEU20C  06.02.2024, 13:57
@26Sammy112

jonahjinesFragestellervor 2 Stunden, 37 Minuten

ich bin veganer und hänge gerade immernoch im Geländer fest und Habe langeweile

GEU20Cvor 2 Stunden, 35 Minuten

@jonahjines

da bin ich mir aber ganz sicher.Gute besserung erst mal,ruf die Polizei an.Ganz einfach,nutze dein Kopf immer wenn du im Not bist.

jonahjinesFragestellervor 2 Stunden, 35 Minuten

werd nicht frech.

( Und so ein antwort bekommt man von ein Kind immer,und das öfters )

jonahjines
Fragesteller
@GEU20C

Lern die deutsche Rechtschreibung. Du bist anscheinend das Kind.

GEU20C  07.02.2024, 09:16
@jonahjines

was für eine Blöde spruch,bist du immer noch da ja :) im Gelände? :) Ist deine Pizza angekommen?du bist kronky

GEU20C  07.02.2024, 09:21
@jonahjines

kronky :) halt deine Handy niemals immer vor deine Nase,sonst fällst du einander mal ins Kanal tief rein. :)

jonahjines
Fragesteller
@GEU20C

Sprich weiter Russisch dein Deutsch will niemand hören

jonahjines
Fragesteller
@jonahjines

Wer die Afd wählt hat zu viel am Klebestift geschnüffelt

GEU20C  07.02.2024, 10:06
@jonahjines

ja genau das stimmt. was ist NVA? THW sollst du anrufen.Bei next fallen ja? :)

GEU20C  07.02.2024, 10:07
@jonahjines

mit eigene kraft? oder SEK Kommandos sind da gewesen?

GEU20C  07.02.2024, 10:19
@jonahjines

und war die frage Spassly?sag ehrlich nun. :) Komm schiess mal los kleine :)

jonahjines
Fragesteller
@GEU20C

Mein Kumpel hat auch zugriff zu diesem Account und stellt manchmal dumme Fragen.

GEU20C  07.02.2024, 12:11
@26Sammy112

ALSO HERR FEUERWEHRMANN,FRAGE WAR TROLL WEIL ER DAS MIR HEUTE VERRATEN HAT , LESEN SIE DAS BiTTE,HIER SPRICHT AUCH ERFAHRUNG. NUN HAB ICH RECHT GEHABT,ICH LASS ES NIE LOCKER... 2 NUTZER UNTER EINE KONTO WAR DIE DIAGNOSE.Lg.

GEU20Cvor 1 Stunde, 50 Minuten

@jonahjines

und war die frage Spassly?sag ehrlich nun. :) Komm schiess mal los kleine :)

jonahjinesFragestellervor 1 Stunde, 48 Minuten

@GEU20C

Mein Kumpel hat auch zugriff zu diesem Account und stellt manchmal dumme Fragen.

Bestelle dir lieber erst eine Pizza.Und gleich danach die Feuerwehr,kaputte Tür,einsatz usw.zahlst du alles aus deine eigene Tasche.Alles kostet über, all inkl.Ca.1200 Euro.Ruf Mama Papa auch an.Geld wird gebraucht nach der Tür öffnen.Und dich zu befreien.Eltern haften Kinder,besonderes wenn ein Kind beim treppe hoch und runter gehen immer die Handy vor die Nase hält,passiert leider solche Unfälle,sei froh,du könntest auch meine meinung nach so ins ein Abwasserkanal auch reinrutschen.Zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit Speiseöl oder Seife(nwasser) könnte es funktionieren,

außerdem habe ich für solche Fälle immer eine Säge eingesteckt

Auch wenn ich es faszinierend finde, das die erste Idee wenn man irgendwo alleine hilflos feststeckt ist, bei Gutefrage eine Frage zu stellen, möchte ich dir trotzdem auf deine Frage antworten.

Die Feuerwehr würde in deinem Fall die Tür nicht aufbrechen sondern nur den Schließzylinder aufbrechen, zumindest solange sichergestellt ist das du bei bewusstsein bist, bei bewusstlosigkeit und damit lebensgefahr wäre mir persönlich aber auch egal wenn bei meiner Rettung Schäden entstehen, mein Überleben wäre mir da dann wichtiger. Alternativ würde die Feuerwehr auch noch prüfen ob es einfachere Wege in das Haus gibt wie gekippte Fenster oder Türen die weniger Widerstand leisten als eine gesicherte Haustür.

Und genauso würde man beim Geländer schauen, das man dich da ohne große Zerstörung rausholen kann. Weil was in die eine Richtung gegangen ist, funktioniert in der Regel auch zurück und die Feuerwehr ist kein "Muss-alles-zerstören-Verein!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ruf jemanden aus der Familie an oder warte einfach ab. Du hast ja sicherlich nix zu essen dabei… das heißt du magerst mit der Zeit ab- und dann passt du bestimmt wieder durch das Geländer.
viel Geduld u Erfolg.