Waeum gibt es bei Hermes keine Live Paketverfolgung?

4 Antworten

Nein, du musst keine 24 Stunden darauf warten, höchstens 4-5. Bei Sendungsverfolgung ist die Zeit angegeben und meistens klappt es auch

Rudi1245 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 14:35

Ne eben nicht, die liefern von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Weil die es halt noch nicht gemacht haben.

live Verfolgung gibt es noch nicht so lange,

DHL hat 2020 Angefangen

GLS 2019

UPS 2023

Amazon 2019

dpd seit 2014.

Bis Heute gibt es aber KEINEN Paketdienst, der Livetracking für alle Pakete anbietet, da das eine sehr aufwendige Technologie ist. Dpd und DHL haben es für die Mehrheit der Pakete geschafft, aber es gibt auch bei denen noch viele Regionen ohne Live Tracking.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Vielleicht liegt es daran dass Hermes ein bisschen billiger ist als DHL?

Die Geräte die DHL für die Zusteller einsetzt sind um ein vielfaches teurer als das was Hermes benutzt.

Für die ganze datenübertragung wird auch ein vielfaches des datenvolumen benutzt und das ist halt bei Hermes offenbar nicht im Budget drin.

Wenn dir der Service gefällt dann bestelle mit DHL.

Du kannst bei Hermes aber auch eine Paket Umleitung an eine Filiale einrichten dann kannst du dort deine Pakete immer abholen.

Jjjjj24472929  14.12.2024, 00:15

Die Hermes Handscanner sind etwas teurer und hochwertiger. Aber ,. ausgenommen von UPS, nutzen alle Paketdienste +- gleiche Geräte von zebra. Die unterscheiden sich nur minimal, wenn überhaupt. dpd, GLS und Hermes haben meines wissens alle den TC75x während dhl mit dem TC57 arbeitet.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:47

Zalando versendet die Pakete nur noch mit Hermes. Früher hatten sie mit DHL versendet. Liegt wohl daran, dass DHL momentan mit Paketen überfüllt sind.

verreisterNutzer  13.12.2024, 20:15
@Rudi1245

Also ich kann bei Zalando weiterhin meine Pakete mit Dhl an eine Packstation bestellen.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 00:09
@verreisterNutzer

Wie geht denn das ? Bei mir gibt/gab es so eine Option nicht.

Aber heute haben die nach langer Zeit mal wieder mit DHL versendet. Wurde aber auch Zeit Alter.

Vermutlich, weil dann die inkompetente Durchführung der Lieferungen auffallen würde.

Im Ernst - es könnte daran liegen, dass viele Lieferfahrer mit eigenen Fahrzeugen unterwegs sind.