Wäsche im Schlafzimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht - im Moment sowieso nicht, wo die Luftfeuchtigkeit irre hoch ist. Wäsche trocknet man draußen, im Wäschekeller oder im el. Trockner.

Schau mal in deinen Mietvertrag, 100%ig steht das dort so drin.

KeineAhnung964
Fragesteller

geht leider nicht im Keller,wir dürfen nd.und ein Balkon geschweige von ein Hinterhof.

pharao1961  20.08.2023, 14:46
@KeineAhnung964

Ja irgendwo muss der Vermieter doch eine Möglichkeit bieten, Wäsche zu trocknen! Dann kauft einen el. Wäschetrockner.

KeineAhnung964
Fragesteller
@pharao1961

Ich bin gerade Mahl bin der Schule Fertig und lebe in einer 1 Zimmer Wohnung und bin gerade Mahl Froh Geld zu haben für essen

pharao1961  20.08.2023, 14:54
@KeineAhnung964

Ich verstehe deine Situation, aber eine der genannten Möglichkeiten ist immer noch besser als eine noch viel teurere Schimmelsanierung. Gibt es nirgendwo auf dem Grundstück eine Möglichkeit einen Wäscheständer aufzustellen?

Falls nicht, dann frage mal den Vermieter, wie das gehen soll.

pharao1961  20.08.2023, 15:01
@KeineAhnung964

Beschreibe ihm mal ganz freundlich das Problem, dass andernfalls Schimmel entstehen könnte, (was du ja als korrekter Mieter nicht möchtest)!. Wer weiß, vielleicht spendiert er dir ja 50 € für eine gebrauchten Wäschetrockner?

Das ist ungesund, du atmest die Ausdünstungen deiner Wäsche ein