Wäsche auf dem Dachboden riecht nach dem Trocken nach Qualm/Ruß etc.

3 Antworten

Kamintüre undicht im verriegelten zustand,Kamin ist selber irgendo beschädikt riß,oder kleines Loch etc rufe den schorni an der hat meß und prüf geräte bei sich, oder die Kamintüre ist selber beschädikt verrostet

geht der Sache auf den Grund

als nichtraucher kann man zigarettenqualm und rückstände sehr gut wahrnehmen..., es könnt auch jemand oben beim aufhängen eine rauchen...

wenns nach ruß riecht, ist vielleicht die reinigungsklappe undicht, im regelfall ist eine im speicher oder woanders gibts ne undichte stelle...

was hängt an dem Schornstein drann? Holzofen? und ist der Schornstein etwas dunkler, das könnte auf eine Versottung hinweisen; damit würde sich auch der Geruch erklären lassen. Kontaktiert mal den Schornie